Hallöchen,
gestern hab ich meine Minzpflanze (Topfpflanze in der Wohnung) von Blattläusen per Duschstrahl befreit. Als ich heute das Ergebnis meiner Aktion begutachten wollte, entdeckte ich auf der Erde eine ca. 1 mm kleine Schnecke mit Schneckenhäuschen.
Hab mal ne kleine Glasschale organisiert, ein wenig Blumenerde hinein getan und sie befeuchtet. Dann hab ich Gruke, Feldsalatblättchen und ein wenig Eierschale reingelegt und die Schnecke vorsichtig auf eine Grukenscheibe platziert.
Nun stellt sich mir allerdings die Frage: Was nun? Bis heute hab ich mich mit dem Thema Schnecke vielleicht einmal in der Grundschule beschäftigt... Ich habe nicht einmal ne Ahnung, um welche Art Schnecke es sich handeln könnte. Könnt ihr das vielleicht schon erkennen?
Eigentlich habe ich nicht vor, mir ein weiteres "Haustier" zu halten. Kann ich sie zu dieser Jahreszeit einfach getrost nach draußen setzen oder würde sie das eher nicht überleben?
Bin auch zu sehr tierlieb, als dass ich sie einfach die Toilette runterspülen würde...
Für Ideen und Anregungen bin ich sehr dankbar
LG
Maggie