Hallo, ich schon wieder *gg*
Also die Angängerecke wird ja wie folgt beschrieben:
Wie der Name schon sagt, können hier Anfänger ALLE Fragen stellen, die sie beschäftigen.
Ähm,ja.....dann werde ich also meine Frage (die Euch vielleicht komisch vorkommen wird) hier stellen.
Hin und wieder findet man ja in freier Natur auch das ein oder andere leere Schneckenhaus.
In aller Regel lasse ich die dort liegen, weil ich denke andere Schnecken freuen sich evtl über dieses
zusätzliche Kalk-Angebot.
Nun bin ich aber heute auf ein besonders schönes Gehäuse gestoßen und habe es mit genommen.
Es ist unbeschädigt, so daß ich davon ausgehen musste das die tote Schnecke noch innen drin
fest hängt. (Dem unguten Duft nach zu urteilen ist das auch in der Tat der Fall )
Meine Frage nun: Wie bekomme ich die vertrockneten Überreste des ehemaligen Bewohners dort raus?
Ich habe es in kochend heißes Wasser gelegt, was natürlich nicht besonders viel bringt.
Die Schnecken-Fragmente sind so dermaßen tief im Gehäuse versteckt, das ich von außen auch schwerlich dran
komme.
Habt Ihr vielleicht eine super Idee für mich?
Der ein oder andere von Euch hat doch mit Sicherheit schon das Gehäuse seiner gestorbenen Achatschnecke
aufgehoben.
Helft mir doch bitte mal auf die Sprünge.