Hallo, das klingt ja ziemlich spannend, Weinbergschnecken auf dem Balkon
Kannst Du Dich denn da noch auf dem Balkon aufhalten? Ich hätte ja fürchterlich Angst, das ich auf eine drauftrete....ehem...und was sagen eigenlich die Nachbarn? (nur mal neugierig, nicht das das was zur Sache täte)
Erstmal die Frage: Was ist den mit den grossen Weinbergschnecken und wie sollen die Überwintern?
Ganz wichtig, Deine Schnecken brauchen Kalk, zum Wachsen und zum Verdeckeln für den Winter. Am besten die Erde kalken....benutz mal die Suchfunktion...hier gibt es massen Info, welchen Kalk man verwenden soll, kann und wo man ihn herbekommt. Weiterhin gebe ich meinen Weinbergschnecken Sepia, was sie auch gerne annehmen. Wenn Du die Schnecken überwintern wills, müssen sie sich in die Erde eingraben können. Je nachdem wie kalt es bei Euch wird, besteht aber bei einem Kübel oder Blumentopf die Gefahr, das er sehr schnell durchfriert. Hast du die Möglichkeit die Schnecken frostfrei zu Überwintern, würde ich das vorziehen (aber nicht wärmer als ca. 5 grad). Oder aber im Garten oder in der Natur, wo sie sich genügend tief eingraben können.