2 neue schnecks gefunden (schonwieder -.- )

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

2 neue schnecks gefunden (schonwieder -.- )

Beitragvon mondmadlin am 07.01.2011, 16:11

jaaaaaa.... ich bins schonwieder..... da die kinder hier ziemlich brutal sind und keine achtung vor anderen lebewesen haben ( :stupid: ) foltern die halt mal gerne schnecken -.- wir haben hier vor der tür ein ganzes schnecken reich mit den verschiedensten arten hier die probleme:
1. die typies schmeißen da imemr vogelfutter hin und die vögel fressen alle die schnecken! :(
2. die kinder hier zertreten die stochern mit einem stock herum buddeln sie im winterschlaf aus und alles mögliche
3.sie nehmen sie oftmals ( auch im winter) mit rein und halten sie in nem schuhkarton mit gras -.- worin sie dann qualvoll sterben , oder die kinder schmeisen sie raus oder endsorgen sie wenn sie die nichtmehr wollen

ich gehe öfters an dem busch vorbei wo dieses "schnecken-reich" ist auf der suche nach schnecken die drausen uneingedeckelt sind oder verletzt oder sonstige hilfe brauchen.
ich habe heute malwieder geguckt und 2 gefunden. sie sind sehr weit hinden die eine war garnicht eingedeckelt und die andere hatte ein loch in ihrem durrchsichtigem "deckel"
die anderen schnecken waren entweder tot,zertrampelt oder leer
hier ein paar pics:

Image
Image
Image

LG mondmadlin

3 verlinkte Bilder gefunden.

http://img208.imageshack.us/img208/715/dsc01200xf.th.jpg
http://img23.imageshack.us/img23/3305/dsc01201co.th.jpg
http://img560.imageshack.us/img560/7558/dsc01203s.th.jpg
mondmadlin

Re: 2 neue schnecks gefunden (schonwieder -.- )

Beitragvon -(Lilly)- am 07.01.2011, 17:02

Oh, die Schnecken tun mir echt leid wenn die so gequält werden von den Kindern!! :( :cry:
Die sollte man auch mal so behandeln, damit die mal sehen wie das ist! :x
Wenn du die das nächste mal dabei siehst kannst du sie ja mal zur Rede stellen...

Ist ja echt komisch dass die Schnecken bei euch keinen Winterschlaf halten...
Gut dass du sie reinholst bevor sie erfrieren!! :wink:
Du weißt ja aus anderen Beiträgen schon was du tun kannst wenn sie so weit hinten sind.
Kümmer dich gut um die kleinen! :wink:

LG Lilly und ihre Schneckies
-(Lilly)-

Beitragvon mondmadlin am 07.01.2011, 17:22

ja sicher :-D meine anderen 3 habe ich ja auch wieder aufgepäppelt :D
die kinder kann ich nicht zur rede stellen :(
die sind 6-13 ( also die dreizehnjärigen sind keine kinder mehr xD )
die würden mich sofort verprügeln ( was sie so oder so schon tuen -.- )
ich versuche mein bestes :D
mondmadlin

Beitragvon -(Lilly)- am 07.01.2011, 17:37

6 jährige Kinder verprügeln dich?!
Das wäre aber sehr seltsam!!
Du bist 13 oder? Da solltest du dich aber eigentlich wehren können!

-(Lilly)-

Beitragvon mondmadlin am 07.01.2011, 18:29

ja eig. schon aber sid hlt immer in begleitung mit größeren.
auserdem schmeissen die auchmanchmal steine und die sind schon nicht ganz ohne.
besonders die gotcha waffen -.-
eine wurde damit mal schwer verletzt am bein weil jemand mit so einer waffe auf ihr bein geschossen hat.
ich weis hört sich komisch an aber die sind alle ein bisschen komisch hier :/
mondmadlin

Beitragvon -(Lilly)- am 07.01.2011, 18:34

:eek: :mies:
Ja das kannst du laut sagen!!
Die sind ganzschön gaga!!!! :stupid:

-(Lilly)-

Beitragvon Gummibärchen10 am 07.01.2011, 18:58

Oh mann hey, was sind denn das für Kinder bei euch? :stupid: Tschuldigung aber so was macht mich echt verrückt! Ich hoffe, es kommt wenigstens ein bissl rüber, wie sehr du mir leid tust: Wenn ich könnte, würde ich mit den Kindern dasselbe tun, was sie mit dir und den armen Schnecken tun! :x Aber man soll ja gleiches nicht mit Gleichem vergelten?! :mies:
Noch eine Frage: Was zum Teufel sind denn bitte Gotchawaffen?? :eek:
Die müssen ja echt grausam sein die Kinder da bei dir?! :shock:
Ich muss hier nochmal mein allerdickstes Lob aussprechen: Dafür dass du die Schnecken rettest und dich so um ihr Wohl kümmerst!Wow! :danke:
LG, weiterhin viel Glück mit deinen Schnecken und danke , dass du das hier immer meldest wenn du Schnecken gerettet hast,damit wir dir helfen können! Echt respekt, toll von dir!
Ulli
Ein freundliches Wort ist weit mehr wert als es kostet. (Ernst Ferstl)
Gummibärchen10

Bilder: 2

Beitragvon mondmadlin am 07.01.2011, 20:21

also gotchawaffen ( hoffe ich schreibe es rihtig) gibt es in billig läden zu kaufen .
es sind zwar plastik-pistolen aber die könen ganzschön viel kraft ausüben! es gibt welche die stärker und manche die schwächer schiessen . sie haben kleine (meistens) orange gefärbte kugeln.
jemand sollte mal einem mädchen mit so einer ins bein geschossen haben und die kugel ist in ihr bein "geschossen"
sie musste ins krankenhaus :(
hat mir mal ne freundin erzählt da ich damals noch nicht hier wohnte :D

bei den schnecks regt sich kaum etwas :/
habe sie erstaml woanders reingetan , ich möchte nähmlih nicht das si irgendwelche krankheien auf die anderen übertragen früher habe ich imemr getestet ob die schnecken gesund sind und das ging so: ich habe erstmal vorsichtig eine kleine schleimprobe der schnecke genommen und sie in eine kleine schale geschmiert. habe den deckel drauf gemacht und für 5 tage auf die heizung gestellt. wenn eine deutlich sichtbare schleimspur endstand oder gar schimmel oder ähnliches auftrat war sie krank. wenn die schleimspur garnicht zu sehen war oder nur ganz leicht zu sehen war war sie gesund.
so hatte ich es gemacht da ich dachte: wenn die bakterien oder errerger oder was die haben wärme abbekommen was sie lieben vermehren die sich und die schleimspur wird halt deutlich sichtbarer oder bekommt schimmel. wenn die schnecke aber nicht sowas hat vermehrt sich ja kaum oder garnichts.
das war meine theorie aber ich mache das nun nichtmehr da ich ja nicht weis ob es stimmt :(
bin halt nur ein 13 jähriges kind :mrgreen:

mir is letztens eingefallen das wir auf dem letzten wandertag supa viele schnecken zertrampelt haben ( alsoich nicht keine sorge :D) ich habe eher verusht sie aus dem weg zu schaffen damit man sie nicht zermatscht .... man waren das viele! bei dem nächsten wandertag gucke ich mal ob ich was interresantes entdecke
unsere bio lehrerin hat mir aber gesagt das wir die nicht anfassen dürfen weil wir sonst krank werden und das schnecken die schlimmsten krankheist überträger sind :(
irgendwie kann ich das nicht glauben
stimmt das?

LG madlin
mondmadlin

Beitragvon mondmadlin am 07.01.2011, 20:26

ach und nochwas! als ich da nach geguckt hatte habe ich eine schnecke gefunden vond er die häuschen die form von der der hainis hatte sie war weiß gräulich und hatte einen schwarzen apex :/ ich meine sie hätte einen schwerzen wachstumsrand gehabt aber ich bin ir nichtmehr sicher. sie warallerdings schon tot da sie nurnoch in ihrem häuschen "lag" mittel stank
also denke ich das sie nocht nicht sehr lange tod war
mondmadlin

Beitragvon -(Lilly)- am 07.01.2011, 22:20

Oh solche Gotchawaffen sollten verboten werden!!! Das sind doch keine Spielzeuge mehr!! :x Oh so was macht mich immer total wütend!! :evil:

Ich finde die Idee mit dem Abstrich eigentlich sehr gut!! Frag doch mal deine Bio-Lehrerin... aber obwohl vielleicht solltest du sie doch nicht fragen, denn ich finde ihre Meinung zu den Krankheiten echt übertrieben!! Du wirst doch auch nicht gleich krank wenn du deine Schneckken anfässt, oder? Also ich nicht, sicherlich können Schnecken krank sein, aber dass sie Krankheiten auf den Menschen übertragen habe ich noch nicht gehört und auch in diesem Thread steht das:

Mmmh.. der Link funktioniert nicht habe ich gerade festgestellt...geh mal auf "Achatschnecken-FAQ" und dann auf denn zweiten Beitrag "Übertragung von Krankheiten/Parasiten auf den Menschen?"

-(Lilly)-

Beitragvon mondmadlin am 07.01.2011, 22:29

-(Lilly)- hat geschrieben:Ich finde die Idee mit dem Abstrich eigentlich sehr gut!!

findest du ? :D danke :D ich kann ja dann mal vielcieht eine anleitung mit bildern machen :D
ich mach mal nen abstrich von den 2 neuen ( naja ich versuche an ein bisschen schleim ranzukommen)
mal sehen....
vieleicht entwickel ich hier ja gerade eine methode schnecken auf krankheiten zu prüfen xD oder gar zu heilen xD
mondmadlin

Beitragvon Fine am 08.01.2011, 07:13

mondmadlin hat geschrieben: früher habe ich imemr getestet ob die schnecken gesund sind und das ging so: ich habe erstmal vorsichtig eine kleine schleimprobe der schnecke genommen und sie in eine kleine schale geschmiert. habe den deckel drauf gemacht und für 5 tage auf die heizung gestellt. wenn eine deutlich sichtbare schleimspur endstand oder gar schimmel oder ähnliches auftrat war sie krank. wenn die schleimspur garnicht zu sehen war oder nur ganz leicht zu sehen war war sie gesund.
so hatte ich es gemacht da ich dachte: wenn die bakterien oder errerger oder was die haben wärme abbekommen was sie lieben vermehren die sich und die schleimspur wird halt deutlich sichtbarer oder bekommt schimmel. wenn die schnecke aber nicht sowas hat vermehrt sich ja kaum oder garnichts.

Es ist zwar richtig, dass man verschiedene Mikroorganismen, Pilze oder Bakterien kultiviert indem man eine Probe auf den Nährboden einer Petrischale aufträgt, aber ich denke ohne sterile Bedingungen, Nährboden und die Möglichkeit festzustellen was sich da überhaupt entwickelt hat ist es nicht möglich zu sagen ob eine Schnecke "gesund" oder "krank" ist. Parasiten könnte man wohl so überhaupt nicht feststellen.

Von daher.....man kann solche Experimente natürlich machen, irgendwelche Rückschlüsse auf irgendetwas lassen sich da aber wohl nicht ziehen :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon -(Lilly)- am 08.01.2011, 10:46

Ja, stimmt. Deswegen habe ich ja auch geschrieben dass sie eventuell ihre Bio-Lehrerin fragen könnte. Da diese aber auch keine Wissenschaftlerin ist und wahrscheinlich die ganzen Bakterien auf einer Schnecke nicht auseinander halten kann wird wohl auch da nichts zu erreichen sein.

-(Lilly)-

Beitragvon Lindenbaerchen am 08.01.2011, 11:06

mondmalin...leider entdeckst du ganz sicher keine neue Methode, Schnecken auf Krankheiten zu testen, Abstriche gibt es schon fast unendlich lange :-) Und Fine hat recht: Du bräuchtest sterile Bedingungen und einen passenden Nährboden, damit das funktioniert.

Und die Waffen, die die Kinder bei euch haben sind KEINE Gotcha-Waffen, sondern stinknormale Spielzeugwaffen, die eben auch manchmal gefährlich sein können. Gotcha-Waffen sind Waffen, die echt aussehen und Farbkugelpatronen haben, die mit sehr viel Druck abgeschossen werden und dann zerplatzen, damit man sieht, dass derjenige getroffen wurde. Einige Erwachsene Spielen das auf abgesperrten, extra dafür angelegten Geländen für sehr viel Geld. Es wird Schutzkleidung getragen, da die Farbpatronen mit so großer Wucht auftreffen, dass sie Verletzungen hervorrufen, selbst durch die Schutzanzüge sind sie sehr schmerzhaft. Die Waffen gibt es nicht in normalen Geschäften, sie sind sehr teuer und werden nicht an Kinder abgegeben.Draussen damit rumzuschiessen ist verboten.
Lindenbaerchen

Bilder: 21

Beitragvon -(Lilly)- am 08.01.2011, 11:16

Naja, ist ja auch egal was für Waffen, auf jeden Fall können sie ganz schön wehtun wie du da oben ja lesen kannst.

-(Lilly)-

Nächste

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)