Gelber Fuß!?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Gelber Fuß!?

Beitragvon mondmadlin am 16.01.2011, 14:06

Hallo, ich bin gerade echt froh da ich malwieder eien Schnecke gefunden hab.
Sie hatte auch keinen Kalk-deckel, war aber relativ weit vorne :|
Sie ist gerade rausgekommen und habe gesehen das sie einen gelben Fuß hat :shock:
Es ist eine Hain Bänderschnecke ( yay schonwieder eine :D ) sie frisst gerade sehr viel Gurke
Lieder kann ich gerade keine Fotos machen da meine PSP Kamera auffeinmal nicht mehr geht :(
Wisst ihr warum die Schnecke einen gelben Fuß hat?

LG mondmadlin
mondmadlin

Re: Gelber Fuß!?

Beitragvon goofy am 16.01.2011, 14:14

Sorry wenn ich jetzt mal etwas Kritik ausübe...Ich finde es bemerkenswert, dass du dir zur Aufgabe gemacht hast, alle "armen" Schnecken in deiner Umgebung/oder dieser Welt retten zu wollen. Aber ich finde es absolut nicht vernüftig , dass du zu dieser Jahreszeit ständig Schnecken von draussen einsammelst und in die warme Wohnung reinnimmst. Die Schnecken befinden sich zur Zeit in Winterruhe oder zumindest haben sie ihren Stoffwechsel soweit heruntergefahren, um den kalten Winter zu überstehen. Deshalb lass sie draussen liegen. Auch wenn deine Absichten bestimmt gutgemeint sind, hast du dir auch schon überlegt, ob du ihnen damit nur noch mehr schadest.....
liebe Grüsse Roberta
goofy

Beitragvon mondmadlin am 16.01.2011, 14:19

goofy hat geschrieben:Sorry wenn ich jetzt mal etwas Kritik ausübe...Ich finde es bemerkenswert, dass du dir zur Aufgabe gemacht hast, alle "armen" Schnecken in deiner Umgebung/oder dieser Welt retten zu wollen. Aber ich finde es absolut nicht vernüftig , dass du zu dieser Jahreszeit ständig Schnecken von draussen einsammelst und in die warme Wohnung reinnimmst. Die Schnecken befinden sich zur Zeit in Winterruhe oder zumindest haben sie ihren Stoffwechsel soweit heruntergefahren, um den kalten Winter zu überstehen. Deshalb lass sie draussen liegen. Auch wenn deine Absichten bestimmt gutgemeint sind, hast du dir auch schon überlegt, ob du ihnen damit nicht noch mehr schadest.....

:( oh
Ich wollte halt nur nicht das sie stirbt da sie keinen kalkdeckel hat, und ich habe überral die erfrorenen schnecken gesehen .... weil halt sehr viele gestorben sind und.... ja..... sorry..... wusste ich nicht..... :cry:
ich lasse den schnecken freien lauf :( ( auch wenn ich es nicht so toll finde das alle sterben)
mondmadlin

Beitragvon vinbergssnäcka am 16.01.2011, 15:15

Ich kann mich da nur Roberta anschließen. Wenn man mal eine Schnecke von draußen mit rein nimmt mag das ja angehen. Da Du aber ständig Schnecken findest, nehme ich mal an, das bei Euch einfach Temperaturen herrschen, bei denen die Schnecken wach sind.

Ich schließe dann auch den Thread, weil ich meine hier ist alles gesagt.
liebe Grüße

Heike
vinbergssnäcka

Bilder: 3

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)