bin neu hier bissi seltsame frage

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

bin neu hier bissi seltsame frage

Beitragvon danamuzzi am 20.03.2011, 03:05

hi an alle mein name ist dana und ich bin 23
seitdem ich ein kind bin mag ich schnecken! ich fand es immer schön wenn sie auf meiner hand gekrochen sind und die fühler ausgestreckt haben
ich hab einen boxer hund und seit langem nicht mehr an schnecken gedacht doch dann war da dieser moment
ich war mit meinem hund draußen und an meiner haustür war eine kleine nacktschneck! sie war richtig klein grade so groß wie meine finderkuppe und während mein hund herumgerannt ist hab ich sie auf meine hand genommen und wie seltsam es auch klingen mag , sie war einfach nur schön! ich bin wieder nachhause und musste als an die schnecke denken also bin ich nochmal runter und hab sie mitgenommen ! ja es ist nur eine kleine nacktschnecke die man überall findet aber naja ich mag sie! ich hab im internet geguckt was die fressen und hatte rosenkohl zuhause und trauben also hab ich von draußen rasen mit samt wurzeln und erde gepflückt und ihr rosenkohl und trauben gegeben
gestern hab ich sie nicht gefunden sie hatte sich so gut versteckt ich dachte schon sie ist nicht mehr da
heute hab ich meinen augen nicht getraut madamme schnecke ist in 2 tagen ungelogen doppelt so groß geworden und hab gesehen das sie so viel rosenkohl gefressen hat sogar so viel wie sie selbst wiegt!
ja es ist eine kleine schnecke von der straße aber ich find sie toll und denke wenn es so weiter geht wird sie richtig groß ! aber mal im ernst ich liebe schnecken hab ich schon immer aber jetzt wurde ich wieder dran erinnert! vielleicht sollte ich mir ein terrarium zulegen!

lg dana
danamuzzi

Re: bin neu hier bissi seltsame frage

Beitragvon Jelly am 20.03.2011, 04:54

Herzlich Willkommen hier bei uns!!! :)
Aber ich find bei dir keine Frage irgendwie :kin: :oops:

LG,Jelly
Ganz Liebe Grüße von Danni
Jelly

Bilder: 93

Beitragvon Madame am 20.03.2011, 06:18

Huhu :)

Kann auch keine Frage hier erkennen, aber ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Nackten Schneck. :-D
Ich habe auch Nackies und eigentlich sind doch ALLE Schnecken wunderschön, nicht? Auch die ohne Häuschen. :)

Mal kurz Off Topic: Hast du Bilder von deinem Boxer? Ich liiiiieeeebe Boxer. Wennn du welche hast,kannst du ja vielleicht mal in dem Bereich "Andere Haustiere" (oder so ähnlich) einen Thread aufmachen.
Sorry, ich weiß, ich nerve bestimmt. Aber ich lieeebe diese Tiere. :oops: )

GLG und Willkommen

Madame
Schneckige Grüße Madame
Madame

Beitragvon dodo am 22.03.2011, 08:21

Hallo,
auch ich grüße Dich ganz herzlich.
Zu der Größe der SChnecke:
Es kann sein, daß sie sich, als Du sie fandest, zusammengezogen hatte und wenn die Schnecke dann sich wohler fühlt, schleimt sie in ihrer richtigen Größe, also total herausgefahren, herum und erscheint so viel größer.

Viel Spaß weiterhin mit Deiner Schneck. Denke auch daran, ihr einen Partner zu suchen. Sie fühlen sich nicht allein wohl! :-D
dodo

Beitragvon Gummibärchen10 am 22.03.2011, 13:09

Herzlich Willkommen hier! :-D Süße Geschichte! :lol:
LG, Ulli
Ein freundliches Wort ist weit mehr wert als es kostet. (Ernst Ferstl)
Gummibärchen10

Bilder: 2

Beitragvon cleare am 28.03.2011, 16:48

Auch von mir Herzlich Willkommen .....!!!!!! :)
LG cleare
(Avatar von Moorhuhn ):)
cleare

Bilder: 0

Beitragvon Schnicke am 31.03.2011, 10:52

Wie hältst du denn deine Nacktschnecke genau? Mein Bruder hat das nämlich ähnlich gemacht wie du, hat sich eine Kiste besorgt, in der er bisschen Erde und Gras getan hat; wir haben auch ein bisschen Blätter und was eben alles gerade grünt&blüht dazugegeben. Reicht das aus oder was muss man als frischer Schneckenhalter alles achten? Wie groß sollte eigentlich der Behälter sein? Zusätzlich Beleuchtung brauchen die ja nicht, oder? Die haben ja in der Natur auch nicht immer großartig Helligkeit, da wo die sind...
Schnicke

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)