Hallo
Ich bin neu hier und hab gesucht und zu ein paar Fragen nix gefunden.Vielleicht wiederhole ich auch ein paar Fragen also...
1)Man braucht für Schneckis ja eig. ein Aquarium oder Terrarium,aber ich möchte eigentliche keins kaufen.Ich hab:
-eine Holzkiste mit ner Glasscheiben vorne und Luftlöchern.Maße weiß ich nich genau,vielleicht 25x20x??? Wird nachgetragen.
-Eine kleine Transportbox ca. 24 x17 x 16
-einen Hamsterkäfig mit Gitter(ich glaub da sist nicht mal der Rede wert )
-einen anderen Hamsterkäfig der hat nur oben ein Gitter,der nennt sich glaub ich Schalenkäfig Maße: 50x20 oder so.
Was sist das Richtige?Oder kann man noch was anderes kaufen was billig ist?(1-10) und man im Zooladen oder so bekomme kann?
2)Also ich würde die dann mit Eierschalen(Kalk),Gurken,Löwenzahn,Apfel usw. füttern.Gut so?
3)Also ich hab gehört wenn man Nachwuchs bekommt sollte man die kleinen Schnecks nicht aussetzen sondern die EIer einfrieren,weil man die nicht aussetzen darf... Kann man auch nur ein paar einfrieren und so 1-5 behalten?
4)Also ich hab schon 1ne Schnecki... Die ist aber vom Weichem (?) dunkler gefärbt als die Schneckis bei wikipedia... Kann das ne andere Art sein?
So das wars erstmal... Ich hoffe ich werd alles richtig machen.