Huhu,
ich lese schon seit ein paar Tagen hier in eurem Forum. Ich habe mich natürlich auch wo anders umgeschaut bin aber hier klebengeblieben. Jetzt stellt sich mir die Frage mit was ich am besten einsteige. Aquarium mit 60 Liter ist schon vorhanden, da meine Fischlies mitsamt Schnecken in ein großes Aquarium von 170 Litern umgezogen sind. Um die Schnecken im Auqarium hatte ich mir zuvor kaum Gedanken gemacht, weil ich die nicht als störend empfunden hatte. Sie helfen mir beim Scheibenputzen und das finde ich gut.
Soweit also zu Vorgeschichte, jetzt habe ich gelesen das es hier Schnecken abzugeben gibt und habe mich auch schon vormerken lassen. Mir ist es eigentlich egal ob ich Eier, kleine oder große Schnecken nehme. Ich finde die eigentlich alle schön, was ist den für mich als Anfänger am geeignesten?
Sollte man das Aquarium dann schon eine Vorlaufzeit geben? Ich denke nicht unbedingt nötig aber auch nicht verkehrt, oder?
Das sind so meine Fragen im moment die ich noch nicht so klären konnte, alles andere ist sehr schön übersichtlich und informativ gegliedert. Lob an die "Macher" dieser Seiten.