Hey!
Ich möchte nacher noch auf´n Friedhof gehen und Schnecken sammeln.Doch was darf man mitnehmen und was verträgt sich mit Gartenbänderschnecken und Weinbergschnecken?Wir sind in Magdeburg.Ich nehm immer gern ´neue´ Rassen mit^^.
LG Julia
schnirkel hat geschrieben:In meiner früheren Kindheit habe ich auch oft welche mit Gehäuseschäden geflegt...
Yezariel hat geschrieben:Liebe Julia... DA musste ich doch schmunzeln sind Deine Eltern Pädagogen?
Ist schon gut, dass Du Dir so viele Gedanken machst! Und es ist gut, dass Du Dich auch hier immer wieder rückversicherst, denn es ist ein wirklich tolles Forum - die Erfahrung durfte ich auch schon desöfteren machen.
Ich glaube, einzig Deine Ungeduld (Du erzähltest davon ) ist es, die doch immer zu "mehr" drängelt. Auf der anderen Seite steht die wie ich finde für Dein Alter schon sehr vernünftige, verantwortungsvolle Sichtweise. Gib letzteren immer den Vorrang und zügle Deine Ungeduld - dann wird das schon. Und mach weiter so schön Aufklärungsarbeit bei Deinem Vater ... teile Dein neu gewonnenes Wissen immer fleißig mit ihm und er wird bald dem Schneckenvirus verfallen sein
Wenn Du die Tiere immer vor Deine eigenen Bedürfnisse stellst, sollte nix schief gehen!
schnirkel hat geschrieben:Zurzeit leben ´nur´ 3 Bänderschnecks in einem Terra wo über 30 reinpassen..
Fine hat geschrieben:.....vielleicht schreibst du einfach nochmal, welche Maße dein Terrarium eigentlich hat, das wäre sicher am besten wenn man abschätzen will, wieviele Schnecken überhaupt hineinpassen würden.
Wenn du dich in der Schneckenhaltung ausprobieren möchtest und das Becken groß genug ist, könntest du evtl. auch noch Bänderschnecken dazusetzen, man muss aber wissen, dass mehr Schnecken auch mehr Arbeit machen und grade die Suche nach Gelegen, Bänderschnecken haben sehr kleine Eier, dann viel Arbeit macht. Die Gelege sollten regelmäßig abgesucht und eingefroren werden, sonst hast du innerhalb kurzer Zeit hunderte von Schnecken.
Von daher, probier es doch erstmal mit den Dreien und entscheide dann nach einiger Zeit, ob es noch mehr werden sollen.
Die Cornu aspersum kommen dann aber in ein Extra-Becken, oder?
Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)
Mitglieder: 0 Mitglieder