Schnecken in den Kühlschrank?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schnecken in den Kühlschrank?

Beitragvon MissBumblebee am 04.08.2012, 17:21

Hallo Schneckenleutz,

ich hab da mal ne Frage(ach ja schon wieder).Bei uns ist es zur Zeit ziemlich heiß, so 30 Grad und da hab ich mich gefragt, was ich mit den Schneckis machen soll, ich will sie ja nicht sterben lassen.Soll ich sie in den 24 Grad warmen Keller bringen, sie untrs Bett in den Schatten stellen oder den Boden in der Faunabox in Wasser stellen?
Ich bin ratlos :? in den Kühlschrank wird man die wahrscheinlich nicht stellen können oder?
Sei mal bitte leise,ich hab grade keine Zeit dich zu ignorieren!
MissBumblebee

Re: Schnecken in den Kühlschrank?

Beitragvon Birte am 04.08.2012, 18:13

Der Kühlschrank hat ja um die 8°, da würden sie bei so einem plötzlichen Temperaturunterschied eventuell sterben.
Du hast Bänderschnecken, richtig? Die leben ja auch draußen bei 30°, also sollten sie diese Temperaturen an sich aushalten können. Sie müssen natürlich die Möglichkeit haben sich irgendwo zu verstecken, Schatten und nicht gestört werden, wenn sie sich irgendwo festgepappt haben.

Ansonsten klingt doch der 24° warme Keller ideal!
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Re: Schnecken in den Kühlschrank?

Beitragvon MissBumblebee am 05.08.2012, 14:16

OK alles klar liebe Birte, mittlerweile wieß ich echt nicht was ich ohne dich tun würde xD
Zuletzt geändert von Birte am 05.08.2012, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Keine Posts in ausschließlich bunt, siehe AGB 3.3e (vor allen nicht in einer Farbe die niemand lesen kann)
Sei mal bitte leise,ich hab grade keine Zeit dich zu ignorieren!
MissBumblebee

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)