Schnecken kaufen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schnecken kaufen

Beitragvon rene24 am 11.11.2012, 12:35

Hi,
nachdem ich das letzte mal geschrieben habe das zwei meiner drei Schnecks gestorben sind möchte ich nun wissen, ob ich bei eine niederländischen Gartengeschäft auch im Winter Schnecken kaufen sollte oder nicht( meine Mutter meint ich sollte das nicht machen weil es zu kalt ist, der Markt ist aber gleich um die Ecke und die haben die Schnecks da müssedn also nicht erst bestellt werden) was meint ihr???
LG von den Kuestenschnecks an alle anderen Schleimis und von mir natuerlich LG an alle :)
rene24

Bilder: 4

Re: Schnecken kaufen

Beitragvon Birte am 11.11.2012, 13:03

Wie kann denn ein Gartencenter in den Niederlanden direkt um die Ecke von Bremerhaven sein? ;) Ist ja schon ne Ecke bis zur Grenze.

Weshalb deine Mutter wegen der Temperatur etwas dagegen hat, verstehe ich zwar nicht, denn man kann die Schnecken ja trotzdem warm transportieren, ob ihr da mit dem Auto hinfahrt und die Heizung an habt, oder du eine Wärmflasche in den Rucksack steckst und sie zu Fuß abholst.
Allerdings wäre, je nachdem wie die Schnecken in dem Gartencenter gehalten werden, vielleicht aus anderen Gründen davon abzuraten. Hast du die Schnecken dort schon gesehen? Werden sie annähernd gut gehalten und sehen gesund aus? Wenn nicht, sollte man den Laden nicht mit dem Kauf unterstützen.
Außerdem solltest du dir sicher sein, dass die Schnecken die dort verkauft werden die gleiche Art sind wie deine Schnecken, damit du sie zusammen halten kannst. In einem Gartencenter kann es gut sein, dass die Schnecken unter einem falschen Namen verkauft werden.
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Re: Schnecken kaufen

Beitragvon rene24 am 11.11.2012, 13:48

Hi ich habe mich verschrieben ich darf ja keine Namen verwenden also hab ich niederländische Zoohandlung/ Gartencenter gemeint :-D
Danke für die Antwort :danke:
Und ja ich hab die Schnecken schon gesehen es gibt welche die sehen ganz gut aus
LG von den Kuestenschnecks an alle anderen Schleimis und von mir natuerlich LG an alle :)
rene24

Bilder: 4

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)