Verbrennung behandeln WIE?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Verbrennung behandeln WIE?

Beitragvon TakuosFrauschen am 17.01.2015, 14:47

Hallo , ich brauche eure Hilfe
Meine Schnecke Takuo hat sich wahrscheinlich bei seinem früheren Besitzer irgentie verbrannt diese Wunde wurde noch nicht behandelt. In einem anderen Forum habe ich gelesen das man es mit einem kalten Sud aus Kamille oder Eichenrinde behandeln soll.
Meine Frage nun kann man auch reinen Kamillentee benutzen oder wie behandelt ihr so etwas?
Hoffe auf schnelle Antwort und :danke: im Vorraus.
Natürlich kann man ohne Schnecke leben, es lohn sich nur nicht!
TakuosFrauschen

Bilder: 0

Re: Verbrennung behandeln WIE?

Beitragvon Tina am 17.01.2015, 15:05

Wie siehts denn aus?
Sonst schau mal in meinem Thema " Schnecke löstnsich auf"
Tina

Beitragvon Susi am 17.01.2015, 15:18

Hallo!

Eichenrinde , auch einen Sud, würde ich bei Schnecken nicht verwenden. Es ist stark adstringierenden, ist auch auf menschlicher Schleimhaut nicht geeignet.
Kamille geht sicherlich. Beim googeln habe ich allerdings eher Ringelblume gefunden, das scheint mir auch gut zu passen.

Ich würde daraus einen Sud bereiten und der Schnecke anbieten, bzw die Schnecke darin baden. Dazu auch ein Heilerdebad. Auch würde ich die Schnecke auf Küchenpapier setzten, Erde ist ja doch sehr mit Keimen belastet.
Man könnte auch einen Teil des Küchenpapiers statt mit Wassers mit dem Sud tränken. Allerdings mit verdünntem Sud und nur einen Teil des Untergrunds, damit die Schnecke nicht gezwungen ist sich ausschließlich darauf aufzuhalten, auch wenn sie das nicht möchte.
Ich denke, dann sieht man recht schnell, was die Schnecke wählt und bevohrzugt.
Zusätzlich würde ich auch mit Getreidebrei päppeln.

So würde ich es versuchen bei einer Verbrennung.

Aber stell auf jeden Fall noch ein Foto ein, es ist immer gut, wenn man sich noch selbst ein Bild machen kann. Manchmal hat man dann doch eine andere Meinung.

LG und gute Besserung!
Susi
Susi

Beitragvon TakuosFrauschen am 17.01.2015, 16:17

Danke für die nette Hilfe!
werde deine Tipps befolgen, besitze aber leider Keine Kamera mit passender Auflösung.
Bzw. Die sich mit der Seite verträgt. :-D
Natürlich kann man ohne Schnecke leben, es lohn sich nur nicht!
TakuosFrauschen

Beitragvon Janeylin am 17.01.2015, 16:27

Kamillentee würde ich nicht nehmen! Der wirkt stark austrocknend und ich glaub nicht, dass das bei einer Verbrennung so gut ist.
Einfach nur ein Heilerdebad anbieten, viel mehr kann man da auch nicht wirklich machen :|
Liebe Grüße Image
Janeylin

Bilder: 7

Beitragvon Rasplutin am 17.01.2015, 18:08

TakuosFrauschen hat geschrieben:besitze aber leider Keine Kamera mit passender Auflösung.
Bzw. Die sich mit der Seite verträgt.
Was meinst du damit, kannst du die Bilder nicht verkleinern?
Dann hilft vielleicht das hier: Bilder verkleinern im Webbrowser
Rasplutin
ADMINISTRATOR

Beitragvon jackyberlin am 17.01.2015, 22:29

Ich würde auch gern Bilder sehen, um dir eventuell helfen zu können. Wenn ich dich richtig verstanden habe, vermutest du, dass es sich um eine Verbrennung handelt..., vielleicht könnte es ja auch andere Ursachen haben. Um welche Art handelt es sich eigentlich..oder habe ich das überlesen...?? :oops:
Rasplutin hat dir ja schon nen super Hinweis zum Fotos verkleinern gegeben..., falls du über nen "normalen Rechner" schreibst.., kannste dir auch "Image Resizer für windows" laden.., dann brauchste die Bilder, die du auf dem Rechner hast nur mit der rechten Maustaste anklicken.., auf "Bilder neu skalieren" gehen.. und dann 400/ 400 z. Bsp. eingeben... und die Bilder neu skalieren.., dann haste ein sicheres Format fürs Forum..
Ich finde, dir Hinweise zu geben ohne Fotos zu sehen.. ist wie Heilen per Gedankenübertragung..., daher versuche bitte uns irgenwie ein paar Bilder zu zeigen... und schreibe doch noch, wie die Schnecke sich verhält.. ob sie futtert .. und mit welchen Parametern du sie hältst... dann können wir dir vielleicht wirklich ganz gezielt helfen!!
Und einen lieben Gruß von Jacky!
jackyberlin

Bilder: 4

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)