Sie können nicht in dem Sinne beißen, weil sie keine Zähne haben. Aber sie können dich durchaus anraspeln. Ich habe erst vor zwei Tagen ein ausgiebiges Handpeeling von meinen Schnecks erhalten, weil sie sich einmal quer über meine Hände geraspelt haben. Das fühlt sich sehr lustig an. Es hat allerdings gepiekst, als sie sich dann über die kleinen Härchen an den Fingern hergemacht haben.
Klopf, Klopf, lass mich rein. Lass mich dein Geheimnis sein.
Hi, Hi, je größer die Schnecke vom Schneckenhaus, desto mehr Zähnchen Im Ernst, meine Suturis sind ganz schön zwickig, die würde ich keinem auf die Hand setzen...., man merkt nicht nur sehr gut die Wellenbewegung des Fusses, die knabbern einen auch mal ganz gerne an. Meine Achatis machen so etwas NICHT
Meine Fulis raspeln gern an mir rum. Wobei meine dicke White Jade auch etwas rabiat an einem rumnuckelt. Es ist zwar nicht schmerzhaft, aber wenn man darauf nicht vorbereitet ist, kann das sich das schon komisch anfühlen.
Salz ist ja nicht gleich Salz. Man siehts auch bei vielen anderen Tieren, die dann das Lecken anfangen, wenn die Finger mal schwitzig sind oder so. Dadurch werden Mineralstoffe aufgenommen, die für den Stoffwechsel wichtig sind. Das heißt jetzt nicht, dass es für die Schnnecks überlebenswichtig ist, dass sie an nem Finger raspeln, aber wenn sie schon mal da sind... :p Ich wurd vor kurzem auch angeraspelt. Der Kalkbrei mit Fischfutter hat dann wohl doch ganz gut geschmeckt ^^
Vielleicht liegt es auch daran, dass sich die Kriechoberfläche anders anfühlt als gewohnt, weswegen erstmal getestet wird, ob da vielleicht eine potentielle neue Futterquelle aufgetan wurde. Meine zweite Vermutung wäre aber auch das Salz, denn das raspeln wurde deutlich intensiviert, als ich begann zu schwitzen. ^^