Huhuuu... nein, ich wohne schon ziemlich ländlich und wandere tagtäglich mit meiner Fellnase durch Weinberg´s Natur-Feinkost-Schlemmereck... also ich habe heute mitgebracht: frischen Löwenzahn nicht gekocht (ScheCHz!
)
Aber nur ein Schleimi hats gecheckt, sich zügig an den gedeckten Tisch begeben und angefangen zu raspeln was das Zeug oder auch das Löwenzahnblatt hält.
Der Rest hing verpennt in verschiedenen Ecken 'rum und so sind sie heute auch drauf... naja - der Sommer ist zurück und da heisst´s wohl abchillen bis zum Umfallen.
Brennesseln gab´s auch zu Hauf, aber ich hatte natürlich verpennt eine Tüte mitzunehmen. Beim nächsten Mal. Aber wenn ich mir das heute so betrachte, ist vielleicht ein bisschen dran "geknispelt" worden, aber so richtig hat der Zahn des Löwen die Wildschnecken nun auch nicht vom Hocker gerissen...
Vorhin habe ich noch eine schon sehr weich gewordene Nektarine kredenzt. Mal gucken, wenn die Monsterbande aufwacht, ob die Nektarine den Renner macht (Wetten werden an dieser Stelle noch angenommen
)!
Also wie gesagt, morgen teste ich mal die Brennesseln an und - ich habe natürlich verstanden - KohlrabiBLÄTTER und SÜSSkartoffeln... und wehe die pupsen mich dann hier voll...
Danke Rasputin!
.. ich werde berichten.......