Hallo zusammen.
Vor 2 Monaten sind 5 Bänderschnecken bei uns Zuhause eingezogen. ( 4 ausgewachsene Tiere und ein Jungtier)
Da mein Sohn und ich die absoluten Schneckenneulinge sind haben wir uns erst einmal alle Informationen über Schneckenhaltung und deren Versorgung im Internet zusammengesucht.
Doch seit ein paar Tagen legen die Schneckis ein Verhalten an den Tag bei dem wir nun nicht wissen ob dieses Normal ist.
Zu Anfang sind die Schnecken teils tagsüber oder auch Nachts durch das Faunarium (370 x 220 x 250 mm ) herumgekrochen haben gefressen was man auch an den Kotspuren an der Scheibe gesehen hat.
Doch seit einer Woche ungefähr haben sich alle Schnecken in der Erde verbuddelt und rühren das Fressen nicht an und bewegen sich meines Erachtens auch nicht( sie liegen alle noch an den Stellen wo sie sich eingebuddelt habe.)
Da wir uns Sorgen gemacht haben ,hatten wir sie gestern alle einmal ausgebuddelt da wir dachten das sie Krank/tot sind .... doch die Schnecken krochen nach ein paar Minuten wieder auf der Erde herum und gruben sich dann wieder ein.
Nun meine Frage: Ist dieses Verhalten der Bänderschnecken normal oder stört sie vielleicht irgendwas im Faunarium.
Bin für jeden Tip/Idee dankbar.
LG Abendkitty