Hallo Ihr Lieben,
Mein Name ist Elke, ich komme aus 52525 Heinsberg und bin 45 Jahre alt.
Normalerweise sitze ich um diese Zeit nicht mehr am PC....
Ich habe eben, so um 22 Uhr, als ich nochmal mit meinen Hunden zum letzten Pieseln in den Garten ging, auf unserer Terrasse eine ziemlich kleine Weinbergschnecke gesehen. Ich dachte mir, daß sie dort um diese Jahreszeit sicher nicht hingehört. Nun habe ich aber null Ahnung und mich daher sofort an den PC begeben und bin nach relativ kurzer Zeit dann in den Keller geflitzt, habe eine Styroporbox von der letzten Frostfleischlieferung der Hundis geholt, diese mit feuchter Gartenerde und Laub gefüllt und das Schnecklein reingesetzt. Da ich erst morgen einkaufen wollte, habe ich natürlich ausgerechnet heute nix an Gemüse da.....nur Blutorangen. Und die wollte ich nun nicht geben. Also wieder raus in den Garten und Brennnesseln gepflückt. Die sehen zwar nicht mehr wunderschön aus, ich hoffe aber, das reicht bis morgen...
Vorsichtshalber habe ich die Kleine mit einer Blumenspritze vorsichtig eingesprüht. Sie steht mit der Box in einem extra Zimmer, welches nicht beheizt ist.
Bei uns ist derzeit echt unmögliches Wetter: mal kalt, mal bis zu 13 Grad und Regen und Sturm. Ich denke, daß dieses Hin und Her die Kleine geweckt hat????
Morgen früh mache ich sofort los und kaufe Gurke, Tomate und Salat und Sepiaschale. Kann sie denn in der Box bleiben oder kaufe ich besser etwas anderes für sie? Kann sie in dem Zimmer bleiben oder wäre der Keller besser? Was muß ich sonst noch beachten? Sie ist ja auch noch ziemlich klein..... Ich bitte um Hilfe!!!