Also vor 2 Wochen ungf. hat mein 5-jähriger Bruder eine "Muschel" von draußen nach Hause gebracht, doch es hat sich herausgestellt, dass es das Gehäuse einer Schnecke war und ich hab sie fortan versucht aufzuziehen um ihr zu helfen/ ein besseres Leben zu geben(hoffentlich).
Nun ich habe eigentlich nicht so viel Ahnung von Schnecken und hab keine Ahnung was für eine Art Schnecke mir vorliegt. Ihr Gehäuse ist militär-grün, ihr Körper dunkelgrün und ihre Länge ca. 4 cm. Sie hat 4 Fühler deren größeres Paar Augen haben(Landlungenschnecke?). Auf jeden Fall hab ich ihr ne Plastikbox gegeben mit 28 Löchern an 4 Wänden und Decke verteilt mit einem Durchmesser von 0.3 cm. Sie lebt auf Blumenerde und hat sich darüber nicht beschwert. Ich habe ihr vom ersten Tag an Kopfsalat und Eisbergsalat gegeben und sie isst es wie verrückt. Sie lehnt aber Gurkensalat, Tomaten und Eierschalen ab. Ich beobachte allerdings, dass ihr Häuschen weiße Flecken bekommt, was ja auf Kalziummangel deuten soll. Außerdem vegräbt sie sich Manchmal und versteckt sich unterm Salat. Anfangs kletterte sie oft an die Decke, jetz eher weniger aber dennoch.
Wie ist all das beschriebene zu deuten? Was mache ich falsch ? Woher weiß ich, ob es feucht genug ist(sie chillt im Wohnzimmer)? Wie kann ich ihr Kalzium anbieten? Will sie was von mir? Soll ich sie frei lassen? Ich bewässere den Boden ca jede Woche, ist das richtig?Beschießt mich ruhig mit Informationen. Danke im Vorraus.