von Hummeldrohn am 12.01.2019, 21:27
Hallo zusammen,
über 100 Leser hatte ich bisher mit Huberts Rettungsversuch, also schreibe ich Euch, was sich in der letzten knappen Woche ereignete: Der Deckel mit der feinmaschigen Gaze und der Schiebeöffnung war ursprünglich für Fruchtfliegen gedacht. Jetzt ist ein anderer Deckel mit acht 6-Millimeter-Bohrungen drauf, der sicher einen besseren Gasaustausch ermöglicht. Hubert klebte mehrmals in der Nähe des Schiebers oder der Gazeöffnung ...
Das Nahrungsangebot wurde durch Möhre, Paprika, Apfel und Chinakohl ergänzt. Zugegeben sitze ich nicht ständig an Huberts Dose und glotze, aber bevor der Chinakohl hinein kam, waren Möhre, Apfel und Tomate (hab ich oben vergessen) interessant. Paprika mag er wohl nicht. Capsaicin auch im normalen Paprika? Jetzt scheint er nur noch zwischen Chinakohl, Eierschalen und seinem Nachtquartier unter den gammligen Kirschblättern zu pendeln.
Seine Kothäufchen platziert er noch immer gern am Deckel, wo ich sie dann entferne, wenn er tagsüber schläft. Dürften mittlerweile ca. 20 sein. Und die kriegt natürlich das Mandarinenbäumchen, denn da habe ich ihn ja gefunden. Ich habe keine Ahnung, ob er im Moment nachtaktiv ist, weil er noch so klein ist oder generell eher zu den Eulen gehört (haha). Damit ich ihn nicht nur morgens sehe, bevor er sich schlafen klebt/legt, habe ich ihm aus Zwieback-Karton eine luftdurchlässige Verdunkelungsglocke gebaut, die ich über die Dose stülpe, sobald es jetzt im Januar am frühen Abend dämmert. Dadurch sehe ich ihn auch abends ab 19.00 Uhr. Seit vier Tagen nur noch Chinakohl und Eierschalen.
Ich habe heute Schimmel entdeckt, als ich Hubert heute abend betrachtete, wollte ihn aber nicht erschrecken. Morgen räume ich bei ihm auf und quartiere ihn vielleicht in ein Mini-Aquarium um, in dem meine Nichte vor Jahren Cyclops hielt, bis die sich alle gegenseitig gefressen hatten und ihr Interesse erlahmt war.
Liebe Grüße vom Hummeldrohn
Zuletzt geändert von Skilltronic am 25.01.2019, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile geändert