Guten Morgen,
Ich habe eine sehr wichtige Frage:
Ich habe 2 Weinbergschnecken ca.2 Jahre alt und halte sie draußen in einem Terrarium.Die beiden sind eigentlich immer sehr aktiv, doch vorgestern habe ich ausgespülte Eierschalen in ihr Gehege gelegt, damit sie genug Kalk bekommen, und die eine ist auch gleich in die Schale gekrochen um zu "essen". Allerdings ist sie seitdem nicht mehr hinaus gekrochen und heute morgen habe ich dann gesehen das sie orangenen und weißen Schleim ausgesondert hat, und nun weiß ich nicht ob das mit der Eierschale zusammenhängt und was ich machen kann
Die zweite Schnecke hat sich auch seit 2 Tagen nicht mehr bewegt und heute morgen habe ich sie mir mal angeschaut ob alles in Ordnung ist und habe dann bemerkt das ein kleiner Teil
ihres Körpers nicht im Gehäuse mit drin ist und auch eine komische Farbe hat. Außerdem, und das beunruhigt mich sehr, riecht sie unangenehm
Ich weiß jetzt nicht ob sie gestorben ist, weil sie sich noch bewegt wenn ich sie anstuptse.
Sind meine Schnecken jetzt von der Eierschale krank geworden und was kann ich tun?
LG Maria