Hallo Diana!
Ganz herzlichen Dank für deine schnelle Rückmeldung gestern Abend!
Die kleine Fritzi ist eines von 3 neuen Partnertieren von Schnecke Li, zu ihr hattest du schon mehrfach geschrieben.
Ganz ausführlich die Vorgeschichte zum jetzigen Stand in folgendem Thread
viewtopic.php?f=25&t=29931Sie ist 9 Monate alt, Boden ist dunkel durchgefeuchtet, aber nicht nass, ich sprühe 1x die Woche sehr wenig, Tür steht immer 2cm weit offen, Temperatur wie Raum also 19~20 °C. Fritzi lebt mit Li in dem großen Terra, die Geschwister Merle und Smilla in einem Aqua; die 3 kleinen Neuzugänge haben leider alle mit kruscheligem Häuschenwuchs zu tun. Li geht´s gut:)
An ein Gelege hatte ich auch schon gedacht, morgen ist Reinigung angesagt, dann weiß ich es genau. Allerdings wäre die Reaktion schon heftig, es war erschreckend sie so tief in dem Haus verschwinden zu sehen.
Heute morgen saß sie auf Sepia und Gurke, angestupst und angebalzt von Li, die ich jetzt, vorübergehend, in einer großen Plastikbox untergebracht habe, damit Fritzi Ruhe hat.
Sie ist gerade einfach sehr klein und zu dünn, sie war ursprünglich die größte der drei Geschwister. Körperfarbe eigentlich hell, jetzt rosa-braun-gelb; Mantel leicht eingefallen, sonst cremefarben jetzt eher ocker.
Sie bewegt sich langsam und etwas kraftlos. Ich habe ihr behutsam immer wieder etwas vor die Nase gesetzt, so hat sie neben Gurke und Sepia noch Süßkartoffel, etwas Birne und Salat gefressen, 2x Heilerde getrunken und gebadet, auf dem Rückweg zu Bett noch gemörserte Eierschale als Kalksuppe. Sie sah besser aus, aber immer noch sehr klein.
Eigentlich ist sie eine sehr aufgeweckte Schnecke, neugierig und aktiv, in letzter Zeit zunehmend stiller, vielleicht fehlen ihr ihre Geschwister?
SMB-Bad habe ich erneut angesetzt und werde es heute abend anbieten, außerdem gemörsertes Vogelfutter und Schmelzflocken. Gammarus mochte sie weder gestern noch heute, ich hätte noch Fischfuttergranulat ...
Vermutlich kann ich nur abwarten, aber wenn es noch eine Idee/Anregung/Kritik gibt, freue ich mich über eine Rückmeldung.
Liebe Grüße und Dankeschön!