Schneckenhaus beschädigt [Cornu aspersum]

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schneckenhaus beschädigt [Cornu aspersum]

Beitragvon kaine am 20.07.2022, 18:31

Hallo zusammen,

durch einen blöden Zufall ist die Schnecke vom überhängenden Dach auf dem Boden gefallen und dabei wurde das Schnekenhaus beschädigt.

Meint ihr, dass sich die Schnecke wieder erholen kann oder soll ich sie erlösen soll?

Wie kann ich hier Bilder hochladen?

Sorry, bin ein absoluter Anfänger und kenne mich mit Schnecken null aus. Mach das nur aus Tierliebe.

Danke und Grüße, Bernd
kaine

Re: Schneckenhaus beschädigt

Beitragvon Arol am 20.07.2022, 18:40

Wenn das Häuschen nicht total zerstört ist und die Schnecke "ausläuft", dann ist auch noch Hoffnung. Schnecken sind Meister der Reparatur.
Meist brauchen sie dafür einfach nur eine ruhige saubere Unterkunft, eine Kalkquelle, Feuchtigkeit und Futter. Hier im Forum wirst Du viele Berichte finden.

Unter dem Textfeld, in dem man schreibt, befindet sich "Entwurf speichern/Vorschau/Absenden", dort drunter findet man links Karteireiter"Optionen" und "Datenanhang (Bild) hochladen". Da musst Du hin, um Fotos zu laden. Alles Liebe und schön, dass Du Dich kümmerst.
.----. @ @
/ .-"-.`. \v/
| | '\ \ \_/ )
,-\ `-.' /.' /
'---`----'----'
Arol

Beitragvon kaine am 20.07.2022, 18:49

Hallo Arol,

vielen Dank für deine rasche Antwort.

Die Schnecke tut mir richtig leid. Die hing bestimmt seit mindestens zwei Wochen an dem überhängenden Dach und ich Depp hab sie ohne Absicht mit dem Sonnenschirm runterholt (°_°)

Keine Ahnung wie die Schnecke überhaupt so lange überleben konnte.

So sieht das Schneckenhaus aus:
kaine

Beitragvon kaine am 20.07.2022, 19:04

Was meint ihr dazu?

Feuchte Erde vom Gewitter soeben, viel Rasenkalk und Brennnessel aus dem Garten:
kaine

Beitragvon Arol am 20.07.2022, 19:42