Pflegestelle gesucht

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Pflegestelle gesucht

Beitragvon Marit am 10.01.2024, 10:08

Hallo,
nachdem ich in letzter Zeit einige Fehler gemacht habe,trotz Hilfe aus dem Forum extrem unter der Angst leide, den Tieren nicht gerecht zu werden, suche ich nun dringenst eine Pflegestelle für eine große und eine kleine Cornu.Die beiden sind Wintergäste, habe sie in der Waschküche und Fensterrahmen gefunden.
In den letzten Jahren haben wir uns tierhilfemäßig sehr engagiert, Tiere wie Hunde, Katzen, Jungvögel, Igel, verletzte Mäuschen , freigekaufte Hühner zu retten.Einige sind gestorben, andere noch sehr alt geworden.Ich merke nun, dass meine Nerven das momentan nicht mehr mitmachen und ich sogar schon Träume, dass etwas mit den Schneckis ist…
Ich würde dem/der Helfenden das neue Terrarium schenken und eine regelmäßige Aufwandsentschädigung.
Schön wäre c.a. 2,5 Std Autofahrt von Detmold entfernt,notfalls auch weiter.
Bitte denkt nicht, ich will meine Verantwortung nur abschütteln..
Liebe Grüße,
Marit
Marit

Re: Pflegestelle gesucht

Beitragvon Fuzzi am 10.01.2024, 17:40

Also ich finde Du kümmerst Dich sehr gut, klar macht man blöde Fehler, wer nicht ? Aber daraus lernt man eben, ändert es und muss nicht daran verzweifeln.
Schau mal, Du suchst Hilfe, Du nimmst sie auch an und setzt sie um, deswegen musst Du Dich nicht von Deinen Cörnchen trennen, denn ich weiß, sie wachsen einem sehr schnell ans Herz 8D und sobald Du die Parameter im Griff hast, wirst Du auch viel Freude mit den Knirpsen haben, gib doch nicht gleich auf ;)
so ist das Leben, man muss sich durchbeissen und auch "schwierige Tänze" tanzen, tanzt man die nicht, trauert man später vielleicht um diese ungetanzten Tänze weil man sie dann nicht mehr tanzen kann...Du sorgst Dich um Deine Nerven, denen gehts besser wenn die Luftfeuchtigkeit runter gegangen ist ;)
Du wärst echt eine tolle Schnecken Mama :P Schnauf emal durch O:)
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi

Beitragvon Marit am 10.01.2024, 17:57

Hallo Fuzzi,
danke für die schöne Nachricht!Ja, Man kann sich an diese Tierchen gewöhnen…wie wahr!
Ich habe jetzt neue Erde besorgt, hatte Luftfeuchtigkeit bei 60/65, jetzt aber mit Futter und Wasserschale wieder auf 70.
Besser noch in Box lassen? Vielleicht bin ich tatsächlich gerade nicht entspannt,denn ich laufe alle halbe Std. hoch und gucke.Ansonsten:Deine Worte lassen mich nachdenken..DANKE!
Marit

Beitragvon Fuzzi am 10.01.2024, 18:14

jaaa, was sollten denn auch Deine Cörnchen von Dir denken, wenn sie ausziehen müssten nur weil ihre Ferienwohnung zu nass ist :mrgreen: Jetzt wissen sie, ok die Vermieterin (DU) :P ist am renovieren - alles wird gut :lol: ich kenne das sich Sorgen um die Schnecks, manchmal würd ich echt fast vor Sorge mein Stethoskop rausholen und ihnen Blutdruck messen oder Puls fühlen :lol: :lol: wenns denn ginge :roll: jetzt mach Dir mal einen schönen Abend, versuch einen Film ganz (!) zu guggen, Du machst Dich selbst verrückt, nicht die Schnecken Dich :-D aber ich weiß das Du natürlich nachsehen willst ob die aufgequollene Patientin wieder abgequollen ist, glaub das -wort gibts gar net :eek: egal...dann hab ichs grad erfunden O:)
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi

Beitragvon Marit am 10.01.2024, 18:32

Hahaa, wie schön
Danke!!!
Marit

Beitragvon Marit am 10.01.2024, 18:37

P.S.Ich werde ruhiger.Wünsche Dir einen schönen Abend
Marit

Beitragvon DeichpunkZ am 10.01.2024, 23:08

Huhuu,

ach Du bist ja süß, so überbesorgt und voll lieb mit Deinen Cörnchen 8D
Aber mach Dir da mal nicht den Kopf! Ich habs schon geschafft das meine Gehege zu trocken waren und oder komplett überflutet quasi. Leben tun alle Schneggis noch, die sind härter und anpassungsfähiger im nehmen, als man denkt!

Weisst Du, ich habe grade ein neue Box am "anlaufen" seid ca. 1,5 Wochen. Anlaufen weil, ich lasse die immer ne ganze Zeitlang erstmal so laufen bevor die Schneggis umziehen und meine leben auch vorher in einer Fauna Box. Dort gehts Ihnen prima gut, denn die läuft schon perfekt. Dann hat man nicht soo Stress.

Und Deine Cörnchen werden es Dir nicht übel nehmen. In der Natur regnet es ja auch mal etwas mehr oder weniger und sie sind mal etwas feuchter.

Du schaffst das bestimmt!!
Wenn Du langsamer durch´s Leben läufst, siehst Du mehr als all die anderen.
DeichpunkZ

Beitragvon Marit am 11.01.2024, 14:00

Hallo und danke für die liebe Nachricht!
Wollte die Schnecken schnell wieder in’s Terrarium, aber es ist nun genauso, wie Du beschreibst:Nehme jetzt noch die Zeit dafür, bis es”richtig”ist.(was ich hoffe..!)
Mensch, da hast Du ja schon so einiges erlebt ..!Es beruhigt, dass auch bei anderen nicht alles immer perfekt läuft ,bzw lief.
Ganz lieben Gruß
Marit

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)