Nudelschnecke sucht nette WG

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Nudelschnecke sucht nette WG

Beitragvon Eobania V. am 31.08.2025, 15:44

Hallo zusammen,
dieser hübsche, neugierige, junge Schneck (siehe Fotos) ist im Winter mit einer Packung Rucola aus Italien bei mir angekommen. Das scheint ja hier einigen so ergangen zu sein. Nach allem, was ich inzwischen so gelesen habe, vermute ich, dass es sich um einen Nudelschneck handelt. An einem der letzten Frosttage habe ich ihn als winziges Schneckchen bei mir aufgenommen. Er ist mir inzwischen ziemlich ans Herz gewachsen. Aber ich würde ihm auch wünschen, dass er nicht immer so alleine in seinem Terrarium sitzen muss. In der letzten Zeit habe ich den Eindruck, dass er mehr hin und her schneckt. Ich glaube, er sucht etwas. Das hat er früher so nicht gemacht. Und ich denke mir, vielleicht ist es ja eine Freundin oder ein Gefährte (oder beides in einem), was er sucht? Da ich zur Zeit sehr viel um die Ohren habe, habe ich mich dagegen entschieden, mir selbst Freunde für ihn zuzulegen. Ich würde mich also schweren Herzens von dem Süßen trennen, wenn ich wüsste, dass ich ihn in gute Hände und eine glückliche Schneckenfamilie abgeben kann.
Wir wohnen in Koblenz. Ich würde ihn auch irgendwo hinbringen, um ihm zu seinem Glück zu verhelfen. Bitte meldet euch bei Interesse gerne bei mir!
LG
Eobania V.

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)