Was genau ist eine Faunabox?Guck mal hier:
http://www.zooplus.de/shop/reptilien/pf ... hoer/41429
Wie groß muss die sein?Das kommt auf die Größe und Anzahl der Schnecken an, die du darin halten willst
Wie kalke ich den Humus auf? (Habe übrigens auch Kokos-Humus)Man kann den Humus mit ganz normalem Gartenkalk aufkalken
Ist eine Pflanze wirklich so gut?Pflanzen finde ich schon recht gut. Sie verbessern die Luft im Terra, dienen als Versteckmöglichkeit und sehen auch noch recht schön aus. Wenn die Pflanzen allerdings vergammeln, ist es besser sie rauszunehmen, um eventuellem Schimmel und ähnlichem vorzubeugen
Wann ist der beste Zeitpunkt zum Neueinstieg?Meinst du damit, wann es am besten ist, wieder Bänderschnecken ins Terra zu setzen?
Darf ich Steine/Blumentöpfe reintun? Steine würde ich nicht reintun, da es möglich ist, so wie du es geschrieben hast, dass die Schnecken vom Deckel abfallen und genau auf die Steine fallen. Dabei könne sie sich schwere verletzungen zuziehen. Blumentopfe sollten nur aus Plastik sein. Nicht aus Stein oder anderen harten Materialien
Wie hoch muss die Luftfeuchtigkeit sein?Bei einheimischen Schneckenarten reicht es in der Regel aus, wenn man einmal am Tag sprüht.
So. Ich hoffe ich konnte helfen
Edit: Hoppla. Da war ich aber langsam...