Ja hab nochmal bei der Bänder/Strauchschnecke geschaut. Sie sieht aus wie meine Bänder (hab allerdings noch nie ein Strauchschneckenbaby gehabt) Aber eine Weinbergschnecke ist es ganz sicher nicht! Sie hat vielzuviele Umwindungen, und Weinis sind braun und nicht so orange(kann man vielleicht nicht so gut erkennen) und der Körper passt garnicht(sieht man leider garnicht)
Übrigens gibt es auch orangene oder rötliche Strauchschnecken! Schau mal bei mir in der Galerie da hab ich glaub ich weiter unten auch Bilder drinnen.
Die Türmchenschnecke hab ich nichtmehr. Aber ich kann mal bei den alten Bildern schaun aber ich glaub da ist das auch nicht zusehen. In einem anderen Tread wurde so eine glaube ich schonmal als Vielfraßschnecke bestimmt.
Ja also ich hab bei Googlebildersuche mal Riemenschnecke eingegeben und das ist sie ganz sicher!
Die Sohle bei der Nacktschnecke ist grau/silber/weiß. (Heißt das sie wächst noch? Mh schade wäre so irgendwie niedlich gewesen und ich finde die Farbe himmlisch!)
Vielen Dank für die Bestimmungen!!!!!
Für was sind eigentlich die Haare? Ich hab nie gedacht das es Schnecken mit Haaren gibt. Hab mal ein Bild gesehn und gedacht das wäre mit Computer gemacht
Guten Abend noch