Hallo ich wohne in der mitte von 4 Schulen. Weil bei uns eine Menge Schüler vorbei gehen habe ich vorgestern alle Schnecken die ich finden konnte eingesammelt um sie an einem besseren Ort auszusetzen. Damals waren sicher alle ganz fit! Heute als ich sie rausgesucht habe um sie auszusetzen sind mir diese hier aufgefallen! Den 2 kleinen fehlen alle 4 Fühler und der Großen 3. Die Kleinen haben auch nicht den normalen Kopf sondern keine Ahnung. die Sohle schaut so vor. Sieht irgendwie aus als ob sie damit fühlen würden. Sie strecken sich auch viel nach oben! Die Große geht ziemlich normal aber ich bin mir nicht sicher ob sie fressen können. Woher kommt das? Ich habe vor ein paar Tagen neuen Kalk in der Apotheke gekauft. Die Leute dort haben erst ewig nachgeschaut ob Calciumcarbonat jetzt wirklich Kalk ist oder nicht. Aber sie haben es dann doch gefunden. Es ist es doch auch oder?? Naja ich finde irgendwie das es anders aussieht, andere Konzistens hat als sonst. Aber ich bin bei sowas immer misstrauisch. Naja aufjedenfall habe ich ihnen damit Brei gegeben. Könnte da irgendetwas falsches dabei sein? Vielleicht war in der Packung schonmal was anderes oder so? Was soll ich machen? Können sie damit noch fressen? Ich meine ansich sind sie noch fit und ich möchte sie nicht töten nur weil sie jetzt behindert sind, allerdings möchte ich sie auch nicht verhungern lassen! Also hier die Fotos:
Bitte sagt mir schnell was es ist und was ich machen soll! Wie kann man nachprüfen ob das wirklich Kalk ist? Übrigens finde ich den Körper der Großen dunkel und den der kleinen etwas rötlich hinten.
1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/851s-2b.jpg