Alter der Schnecken!??

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Alter der Schnecken!??

Beitragvon Zaubermaus357 am 12.07.2009, 14:23

Ich würde gerne wissen, wie alt diese Schnecken sind und woran ich das erkennen kann! Wie alt kann so eine Schnecke denn überhaupt werden??
Zaubermaus357

Re: Alter der Schnecken!??

Beitragvon Birte am 12.07.2009, 14:57

Bei den ausgewachsenen Schnecken, kann man nicht wirklich erkennen, wie alt sie sind. Auch bei jungen Tieren kann man sich da nie ganz sicher sein, weil natürlich alle unterschiedlich schnell wachsen und es immer auch welche mit Wachstumsstörungen gibt.
Wenn du ein Bild hast, kann man zwar ne Vermutung anstellen, aber das nie sicher sagen, wie alt die Schnecke ist.

edit: Wie alt Schnecken werden können, hängt von der Art ab. Weinbergschnecken können bis 10 Jahre alt werden, angeblich ist auch schon mal eine um die 30 geworden.
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Re: Alter der Schnecken!??

Beitragvon Zaubermaus357 am 12.07.2009, 16:08

Es sind weinbergschnecken in verschiedenen größen und Farben und 3 von diesen kleinen Bänderschnecken, wie sie hier genannt werden! Ich fotografiere sie aber noch zu gegebener zeit! Momentan ist es nur bissel stressig hier zu Hause! 2 Kinder die meine eigenen sind und 2 zu Besuch aus Hannover (meine Neffen), dann noch mein Kleinster... Da ist dann immer zwischendurch so wenig zeit, aber ich mache es spätestens Morgen wenn mein größter in der Schule ist!
Zaubermaus357

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)