Hallo!
Ich habe mich in diesem Forum schon ein bisschen druchgelesen, bin aber nicht richtig fündig geworden, daher frage ich nochmal selbst nach.
Ich habe ein kleines Aquarium von 30x30x35 cm Größe und möchte keine Wassertierchen mehr haben. Da ich auch keine Insekten haben will und es mir für Reptilien einfach zu klein erscheint habe ich mich nach Schnecken umgesehen. Die großen Achatschnecken fand ich schon immer toll. Nun möchte ich den Tieren die bei mir leben nicht nur ein Mindestmaß bieten, sondern einen schönen Lebensraum, in dem sie sich wohlfühlen. Die Größe scheint mir daher für Achatschnecken nicht ausreichend. (Ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen denn die größeren Schnecken faszinieren mich schon.) In einem anderen Thread habe ich nun also einen Hinweis zu den Bänderschnecken gefunden, die ja bei uns überall zu finden sind.
Sind das die einzigen Schnecken, die man "gut" in einem so kleinen Behälter auf Daumer halten kann?
Und wenn ja, wie muss die Einrichtung und die "Versorgung" der Tiere dann aussehen?
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße Anna