Sowohl meine großen Fulis als auch die kleinen White Jade mögen offensichtlich Abwechslung...Manchmal stehen sie wochenlang auf etwas, manchmal nur ein paar Tage
Ich biete jeden tag mindestens 3 Sorten Futter an...irgendwas wird davon immer gemampft. Öfter mal was Neues probieren...was den einen Tag ignoriert wurde, ist den nächsten Tag ganz lecker.Manchmal ist die Zubereitung wichtig: ob geraspelt oder in Scheiben, mit oder ohne Schale scheint ein großer Unterschied zu sein
Kürbis mögen die einen frisch, während ich ihn für die anderen trocknen und dann wieder in Wasser einlegen muss.Manches Futter muss offensichtlich erst mal einen Tag im Terra liegen, bevor es lecker ist.
Dass die Großen essen, was sie als Babys angeboten bekommen haben, kann ich bei mir nicht beobachten.
Günstiges Futter findest du auch jetzt noch ein wenig draussen: Es gibt noch ein wenig Löwenzahn und viele Blätter.In den Sommermonaten kannst du ganz viel trocknen und im Herbst und Winter verfüttern.
Und beim Einkaufen haben viele Läden Behälter, in dem sie Grünzeug-Abfall sammeln...Manchmal ist da etwas Brauchbares dabei.
Süßkartoffel ist toll, wei sie nahezu unbegrenzt hält
Du kannst sie im Kühlschrank lagern und alle paar Tage etwas abraspeln.Wegwerfen mußt du da nichts.