2 neue schnecks gefunden (schonwieder -.- )

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: 2 neue schnecks gefunden (schonwieder -.- )

Beitragvon mondmadlin am 08.01.2011, 12:49

also die sagen hier alle "gotcha waffen" dazu :/
naja is ja auch egal... dann gucke ich mir den schleim eben mit dem mikroskop an :D
mondmadlin

Beitragvon mondmadlin am 08.01.2011, 13:47

werde dannauch malglech rausgehen und gucken ( bei busch) ob ich denn noch ein paar schneksfinde die drausen sind :/ oder ein paar leerehäuschen die interresant aussehen :D
werde berichten wenn ich was finde :D

die zwei anderen schnecks machen kaum etwas -.- sie stinken nicht sie kommen nicht nac vorn nicht nach hinten.... naja...die eine hain hat ja auch 3 tage zum rauskommen gebraucht und hat sich voher kein bisschen gerührt :D
mondmadlin

Beitragvon Anni&ka am 08.01.2011, 17:42

Viel Glück, hoffentlich überleben sie es!
Ich kann sowas wirklich nicht verstehen :x Das ist doch echt ... :cry:
Ich finde es wirklich bewundernstwert von dir das du bei dem sch*** nicht mitmachst :!:
Hast du neue gefunden ?
Anni&ka

Bilder: 0

Beitragvon mondmadlin am 08.01.2011, 18:43

also es gibt neueigtkeiten!
erst due guten oder erst die schlechten?
ok erst due guten: ich habe eine hain bänderschnecke gefunden, und die anderen schnecken stinken immernoch kuam ( sie stinken nur minimal aber das haben alle die ich aufgepäppelt habe schonmal und jetzt gehts ihnen gut :D )
die schlechten: die schnecken rühren sich immernoch kaum :sleep: vieleicht brauchen sie ja auch etwas länger... wer weis.... und : ich habe da nen ganzen schnecken friedhof gefunden! lauter tote und leere schnecken! teilweise zertampelte! eine war inen volkommen schwarz und stank. eine andere war dunkel und quoll schon fast raus *ekel*
ich habe den schädel von irgendweinem kleinen tier gefunden.... leider habe ich das erst germekrt als ich gedacht habe es wäre ein schnecken haus ist und es angefast habe -.-
ich werde denn schnecken mal einen schönen kamillen tee machen ( lauwarm) und denen ein bad machen.... vieleicht geht es dann ja besser...
mondmadlin

Beitragvon mondmadlin am 09.01.2011, 16:57

schlechte neuigkeiten :cry:
ich habe mich gestern gewundert warum ich nichtmal ein atemgeräusch oder irgendwas anderes von denen höre :/
deswegen hatte ih mir eine genommen und mit einem kleinem "stäbchen" mal vorsichtig auf den mantel getippt um zu gucken ob sie irgendeine reaktion zeigt... hat sie nicht ich habe erneut angetippt und wieder nix... daraus schloss ich das sie tot war... bei der nächsten kamdasselbe raus... bei der neuen dann habe ich entdekt das ihr fuß drausen war aber ganz starr war und blass ich habe auch mal darauf getippt .... es endstand eine delle die nichtmehr zurück ging.... sie waren alle drei tot und habe sie dann rausgeschmissen :(
sie haben allerdings nicht gestunken... wahrscheinlich sind ist das weil sie erfroren sind....

naja.... kann man nicht ändern :(
mondmadlin

Beitragvon Gummibärchen10 am 10.01.2011, 14:21

Oh, das ist ja echt schade! Du hast dir doch soviel Mühe gegeben bei deinen Schnecken. :cry: Aber tröste dich, wenigstens lags wahrscheinlich nicht an deiner Haltung, dann hatten sie es wenigstens gut bei dir! :)
Hast du jetzt überhaupt noch Schnecken als "Haustier"?
Ist die Theba pisana auch tot? :(
LG, Ulli :roll:
Ein freundliches Wort ist weit mehr wert als es kostet. (Ernst Ferstl)
Gummibärchen10

Bilder: 2

Beitragvon Fine am 10.01.2011, 22:07

mondmadlin hat geschrieben:ich habe mich gestern gewundert warum ich nichtmal ein atemgeräusch oder irgendwas anderes von denen höre :/

.......ähäm...du hörst Atemgeräusche von deinen Schnecken :?
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon mondmadlin am 11.01.2011, 12:59

ja.... also wenn sie das atemloch auf und zu macht hört man es das meine ich :D sorry für die undeutlichkeit :-D
mondmadlin

Beitragvon Gummibärchen10 am 11.01.2011, 14:06

Wie gut hörst du? :shock: Ich hab noch nie Atemgeräusche bei Schnecken gehört?! :kin:
LG, Ulli :?
Ein freundliches Wort ist weit mehr wert als es kostet. (Ernst Ferstl)
Gummibärchen10

Bilder: 2

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)