Drachin hat geschrieben:Hm, ein interessantes Thema. Erstmal ein paar Sachen vorweg:Thamara hat geschrieben:Ich steh dazu das ich Schnecken bewusst züchte
Glaub ich nicht. Hier "züchtet" so gut wie niemand. Wir vermehren allenthalben. Kaum einer von uns setzt gezielt zwei Schnecken mit bestimmten Eigenschaften zusammen, um diese Eigenschaften zu vermehren, denn genau das wäre züchten. Wir warten einfach nur, bis es Eier gibt.
Annika hat geschrieben:Ich bin auch dafür, dass man etwas Lektüre zur artgerechten Haltung an die neuen Besitzer mitgibt. Das kann man ja ruhig selbst zusammenstellen und ausdrucken.
Wikipedia hat geschrieben:Unter Zucht versteht man die kontrollierte Fortpflanzung mit dem Ziel der genetischen Umformung. Dabei sollen gewünschte Eigenschaften verstärkt und ungewünschte Eigenschaften unterdrückt werden. Um die Ziele zu erreichen, wird durch den Züchter oder die Züchterin zum Beispiel nach einer Leistungsprüfung eine Zuchtwertschätzung durchgeführt, um dann gezielt Individuen mit gewünschten Eigenschaften durch Selektion zu wählen und miteinander zu kreuzen oder zu verpaaren. Es können auch auf künstlichem Weg Mutationen ausgelöst oder Organismen gentechnisch modifiziert werden. Neue Pflanzensorten oder Tierrassen werden als Neuzüchtungen bezeichnet, diese unterliegen gesetzlichen Bestimmungen.
Thamara hat geschrieben:...bei mir steckt viel Planung , Zeit , Geld und Liebe dahinter .
solange menschen denken dass tiere nicht fühlen müssen tiere fühlen dass menschen nicht denken
Habe 4 Fulica abzugeben.
2 Va in der größe 5-6 cm mit leider gelbverfärbtem Fuß.
Und 2 Wildfarbende in den größen 11cm und 3-4cm.
Sie suchen dringend ein zuhause,da ich es leider Zeitlich nicht mehr schaffe.
LG
Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)
Mitglieder: 0 Mitglieder