Schnecken mit der Post schicken? Diskutieren bitte..=)

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Schnecken mit der Post schicken? Diskutieren bitte..=)

Beitragvon Fine am 18.10.2012, 18:45

Yezariel hat geschrieben: 28,60 Euro

.....kleiner Tipp, für knappe 2 Euro mehr hätte es einen Tierversand gegeben :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Yezariel am 18.10.2012, 18:58

Gut zu wissen! :-D

Nee, aber mal ehrlich! Ärgern darf man sich dann schon mal! 8)
Yezariel

Beitragvon Tammy am 18.10.2012, 19:19

Fine hat geschrieben:
Yezariel hat geschrieben: 28,60 Euro

.....kleiner Tipp, für knappe 2 Euro mehr hätte es einen Tierversand gegeben :wink:

Das ist gut zu wissen fürs nächste Mal. Ist mir lieber als DHL, weil die dann wenigstens wissen, was sie tun.
Tammy

Beitragvon Tammy am 18.10.2012, 19:21

Ich hab mich später dann nichtmal mehr geärgert, weil ja echt was passiert ist und es nicht auf akute Planlosigkeit zurückzuführen war. Unfälle können auch privat oder dem Tierversand passieren (ich hatte sogar schonmal nen Autounfall mit Schnecken an Bord, wo auch viel zu Bruch ging, nur kein Lebewesen).
Trotzdem ist mir lieber, die Leute wissen, was sie da transportieren und gehen sorgfältig damit um.
Tammy

Beitragvon Tiffany1 am 19.10.2012, 06:12

Ich habe dieses Jahr dreimal Schnecken mit der Post bekommen, alle von DHL, außer dass es bis zu mir ohnehin jedes Mal ca. 3 Tage dauert, bis die Schnecks da sind (kenne das aber schon von den Mantiden), waren alle Pakete unbeschädigt.
v.g. Tiffany
Tiffany1

Beitragvon Athene am 19.10.2012, 06:28

Interessante Antworten sind hier....

Vor Allem, wenn es um DHL geht.
Also ich habe bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht...
Bis jetzt sind alle Pakete, die mit DHL von Deutschland zu mir kamen, immer erst nach 1 1/2 - 2 Wochen da gewesen :evil: .

Hermes war bis auf einmal vor kurzem :roll: , immer nach spätestens 3 Tagen da
Bei der Post dauert es verschieden lang...
Mit anderen Anbietern habe ich keine Erfahrung...

Ich würde, wenn es nach mir geht, sowieso nur mehr mit Tierkurier versenden, aber das ist ja den meisten zu teuer.
Die Leute nehmen da halt lieber in Kauf, das die Tiere tot oder Verletzt ankommen.... :kin:

Darum bin ich echt schon am Überlegen, ob ich die Tiere sowieso nur mehr mit Tierkurier versenden lasse...
oder einfach nicht mehr ins Ausland versende...
MfG DIESELZICKE
Athene

Bilder: 0

Beitragvon Fine am 19.10.2012, 07:35

Ich muss Drachin da mal zustimmen, man kann eigentlich nicht die Versandunternehmen kritisieren, denn die zwingen niemanden, seine Tiere per Post zu verschicken, diese Entscheidung treffen wir selber.
Soweit mir bekannt ist, schließen fast alle Unternehmen den Versand von Tieren aus, DHL-Deutschland mal ausgenommen, aber auch da heißt es in den AGBs:
3. Sendungen, die lebende Tiere oder sterbliche Überreste von Menschen enthalten; ausgenommen
sind Urnen sowie wirbellose Tiere wie Bienen-Königinnen und Futterinsekten,
sofern der Absender sämtliche Vorkehrungen trifft, die einen gefahrlosen, tiergerechten
Transport ohne Sonderbehandlung sicherstellen;
das heißt, Pakete in denen Wirbellose versendet werden, werden auch nicht anders behandelt, als andere Pakete auch...und es sollte wohl jeder wissen, dass die Pakete nicht von Hand vorsichtig auf´s Laufband gelegt, oder den gesamten Versand über temperiert gelagert werden. Ebenso weiß man, dass eine Sendung auch mal länger brauchen kann, als vorgesehen.

Die Verantwortung tragen wir also selber, da wir die Entscheidung treffen, die Tiere per Post zu versenden. Wenn wir das nicht möchten, dann müssten wir eben auf eine andere Versandart ausweichen oder halt gar nicht mehr versenden, wir sind ja nicht gezwungen, Tiere nachzuziehen und sie an jemanden zu verkaufen, der sie nicht selbst abholen kann, bzw. uns Tiere schicken zu lassen.

Athene hat geschrieben:Ich würde, wenn es nach mir geht, sowieso nur mehr mit Tierkurier versenden, aber das ist ja den meisten zu teuer.
Die Leute nehmen da halt lieber in Kauf, das die Tiere tot oder Verletzt ankommen.... :kin:
...auch hier würde ich sagen, die Verantwortung liegt nicht nur beim Empfänger, sondern auch beim Versender.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Athene am 19.10.2012, 08:19

Fine hat geschrieben:
Die Verantwortung tragen wir also selber, da wir die Entscheidung treffen, die Tiere per Post zu versenden. Wenn wir das nicht möchten, dann müssten wir eben auf eine andere Versandart ausweichen oder halt gar nicht mehr versenden, wir sind ja nicht gezwungen, Tiere nachzuziehen und sie an jemanden zu verkaufen, der sie nicht selbst abholen kann, bzw. uns Tiere schicken zu lassen.

So ist es... :wink:

]
Fine hat geschrieben:
Athene hat geschrieben:Ich würde, wenn es nach mir geht, sowieso nur mehr mit Tierkurier versenden, aber das ist ja den meisten zu teuer.
...auch hier würde ich sagen, die Verantwortung liegt nicht nur beim Empfänger, sondern auch beim Versender.

Stimmt... :!:
Zuletzt geändert von Fine am 19.10.2012, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
MfG DIESELZICKE
Athene

Beitragvon Yezariel am 19.10.2012, 14:00

Klar, entscheiden wir das selbst.

Aber ich nehme doch eine Dienstleistung in Anspruch. Dann möchte ich doch, dass die Dienstleistung auch ernst genommen wird und ich das erwarten kann, was angeboten wurde.

Wenn ich mehr bezahle, damit eine Dienstleistung zusätzliche Punkte erfüllt, dann gehe ich auch davon aus, dass diese Punkte erfüllt werden.

Wenn ich "Vorsicht! Zerbrechlich!" auf das Paket schreibe, dann möchte ich auch dass nicht EXTRA UND ABSICHTLICH dieses Paket besonders herumgeworfen und "misshandelt" wird.

Ist das echt zu viel verlangt?

Wenn ich ins Restaurant gehe und ein Gericht von der Karte wähle, dann möchte ich doch auch genau dieses haben... wenn es dann ganz andere Zutaten sind, die es zu einem ganz anderen Gericht machen, dann könnte ich natürlich auch sagen "naja, wir müssen ja nicht zum Essen ausgehen, dann kann sowas auch nicht passieren".

Vielleicht habe ich da einen zu hohen Anspruch an Dienstleister, aber genau diesen Anspruch habe und hatte ich auch an mich, wenn/als ich im Dienstleistungsbereich arbeite bzw. gearbeitet habe. Ich finde es nicht richtig, dann ein Beschwerdemanagement a la "naja, der Kunde hätte diese Dienstleistung ja nicht in Anspruch nehmen müssen - selbst Schuld!" zu haben.

Und damit meine ich NICHT, dass nicht auch mal etwas schief gehen kann. Wir sind alle Menschen und Menschen machen Fehler... oder es gibt eben höhere Gewalt. Aber vom Grundsatz her sollte eine Dienstleistung meiner Meinung nach schon das halten, was sie verspricht.
Yezariel

Beitragvon Yezariel am 19.10.2012, 14:20

Aktueller Fall:

ich erwarte z. B. auch, dass die Post WEIß, in welches Zustellfahrzeug das Paket gemäß Adresse muss...

...dies ist nicht geschehen und nun sind die zwei Grunzis, die noch unterwegs sind, NOCH einmal knap 24 Stunden länger auf dem Weg...
Yezariel

Beitragvon Athene am 19.10.2012, 15:09

Yezariel hat geschrieben:Klar, entscheiden wir das selbst.

Aber ich nehme doch eine Dienstleistung in Anspruch. Dann möchte ich doch, dass die Dienstleistung auch ernst genommen wird und ich das erwarten kann, was angeboten wurde.

Wenn ich mehr bezahle, damit eine Dienstleistung zusätzliche Punkte erfüllt, dann gehe ich auch davon aus, dass diese Punkte erfüllt werden.

Wenn ich "Vorsicht! Zerbrechlich!" auf das Paket schreibe, dann möchte ich auch dass nicht EXTRA UND ABSICHTLICH dieses Paket besonders herumgeworfen und "misshandelt" wird.

Ist das echt zu viel verlangt?

.

Leider bei manchen anscheinend ja... :evil:
MfG DIESELZICKE
Athene

Beitragvon Fleckihund am 20.10.2012, 20:31

Meine ersten 3 Fulicas kamen auch mit dem DHL-Päckchen an. Soweit ich mich erinnere, hatte Coco (oder Princess *grübel) einen leichten Riss am Gehäuse. Seh ich aber nicht so dramatisch, da alle 3 zu diesem Zeitpunkt fast "Babies" waren und diese Verletzung auch recht schnell 'verflogen' ist. Könnte aber auch dran liegen, dass sie zusammen in einem Box verschickt wurden und nicht einzeln...

Asahi (auch Fulica) ist unverletzt angekommen und ist wie meine anderen 3 auch gleich nach dem Auspacken rumgekrochen.
Fleckihund

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)