Kalkflecken im Becken entfernen?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Kalkflecken im Becken entfernen?

Beitragvon Drachin am 21.11.2012, 11:42

Wenn man kalkreduziertes Wasser haben möchte, reicht ein Wasserfilter völlig aus, da hast du Recht.

Ich denke aber nicht, dass es schädlich für die Tiere ist, wenn man mit dest. Wasser die Scheiben seiner Becken putzt oder sprüht. Selbst wir Menschen vertragen den einen oder anderen Schluck dest. Wasser ganz gut (abgesehen davon, dass es eklig schmeckt!), man sollte das Zeug nur nicht gerade literweise trinken, weil dadurch die Zellen im Körper platzen können.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Re: Kalkflecken im Becken entfernen?

Beitragvon Maehli am 21.11.2012, 11:56

Fine hat geschrieben:Also, destilliertes Wasser wäre ja entmineralisiert, ich kann mir nicht vorstellen, dass das unbedingt gut für die Schnecken wäre.

Aus Pfützen würde ich Regenwasser hier zumindest nicht abschöpfen, der Regen wäscht ja sowieso schon Schadstoffe aus Abgasen z.B. aus der Luft (saurer Regen) und hier dann eben von Dächern, Wegen und Straßen, bevor er sich in Pfützen sammelt.
Da putze ich lieber die Scheiben :wink:

Ja dem schließe ich mich an.
Ich find das ja auch nicht weiter wild die Scheiben hin und wieder zu putzen, wusste nur nicht so recht wie.
Die üblichen Mittel die ich sonst bei Kalk nehme scheiden ja aus.
Ich hatte es nun schonmal mit nem normalen Topfschwamm probiert und das ging auch gut. Werde mir aber auch nochmal son Edelstahlschwamm holen.
Maehli

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)