Ich kann schon verstehen, dass es schön wäre, wenn es einen Bereich gäbe in dem man eine Antwortgarantie hätte. Aber ganz ehrlich, mal angenommen wir würden so einen Bereich einrichten, dann wären wir ja tatsächlich verpflichtet (zumindest moralisch), da immer regelmäßig alles zu überprüfen und schnell zu antworten. Ich weiß, dass ich das nicht kann, wie gesagt, das Forum wird von uns in der Freizeit betreut und die ist begrenzt und wird auch gerne mal mit etwas anderem verbracht
, und ich würde das auch nie von den Moderatoren verlangen.
Deswegen, nein, einen solchen Bereich wird es definitiv nicht geben. Jeder ist für seine eigenen Fragen verantwortlich, je deutlicher sie formuliert und je mehr Zusatzinfos es gibt, umso eher fällt einem User etwas dazu ein. Hat man nach ein paar Tagen keine Antwort, kann man ja immernoch weiter ausführen und nochmal nachfragen, für den Fall dass die Frage, wie bei deiner, untergegangen ist.
Und leider, eine Beschreibung in zwei Sätzen und "ist das normal oder ist sie krank?" kann man rein technisch (niemand außer dir
sieht ja deine Schnecke) nur mit "kann normal sein, kann aber auch ein Zeichen von Krankheit sein" beantworten. Ich nehme mal an, dass das der Grund ist, weshalb niemand geantwortet hat, denn diese Antwort hilft dir ja auch nicht weiter. (Ich persönlich hatte durch deine Ausdrucksweise auch nicht den Eindruck, dass die Frage besonders dringend war, du hattest ja grade erst etwas an der Haltung geändert und die 10 Tage haben deine Frage inzwischen vermutlich auch eh durch Beobachtung selbst beantwortet, oder?)