Natili hat geschrieben:Sollte die Entscheidung Schneckenbesitzer zu sein gefallen sein, gäbe es ja noch zu bedenken, daß Weinbergschnecken nicht die einzigen Schnecken sind, die man halten kann
Wenn die beiden wieder in die Natur ziehen dürften, könntet ihr z. B. eine kleine Gruppe A. fulica beheimaten. Etwas größer, robuster, einfach zu halten.
Guten Abend
Wir haben uns entschieden. Sie dürfen in den Garten der Schildkrötenfrau (welch doofes Wort )
Dort kommt nur 1x im Jahr der Rasenmäher und sie sucht vorher auch den ganzen Garten ab zwecks ausgebüxter Schildkröten
Das kommt ja auch immer mal vor.
Sie stehen heute Abend bei den Schwiegereltern mit Salat und Möhre versorgt.
Auch dort durften sie einmal rumschleimen Schon putzig.
Ich finde es faszinierend, dass mein Sohn da so drauf abfährt. Wir haben, wie schon oben erwähnt, 4 Kaninchen. Natürlich auch keine Schmusetiere. Aber so eine Ausdauer hat er beim Beobachten noch nie an den Tag gelegt. Und bei der Langsamkeit der Schnecken klappt es auf einmal.
Wir ziehen Ende Oktober erst einmal in Ruhe um. Dann schaue ich, wo Platz ist. Wenn das Interesse noch besteht, dann melde ich mich auf alle Fälle hier.
Vielleicht ist auch jemand von euch in erreichbarer Nähe, wo man es sich erst einmal vor Ort anschauen kann.
Ich schaue hier bestimmt noch einmal rein
Liebe Grüße und euch noch eine tolle Zeit