wolf, das sehe ich genauso, ich bin auch so eine
Ich hab einfach was dagegen wenn man einfach behauptet "ich hab hier was ganz seltenes und mir ist das bisher quasi unmögliche passiert, eine Kreuzung unter 2 verschiedenen Arten" - da möchte ich aber auch sehr genau wissen ob das denn nun stimmt. Vor allem wenn dann noch der Nachwuchs als "selten" angeboten wird. Das verleitet unerfahrene Menschen unter Umständen zum Kauf, obwohl es nachher gar nichts besonderes ist.
Nachdem ich jetzt auch beide Elterntiere gesehen habe (und auch die Jungtiere) schließe ich ebenfalls aus dass da eine Helix pomatia im Spiel ist. Es sind meiner Einschätzung der Bilder nach beide Exemplare der Cornu aspersum, sehen jeweils nur unterschiedlich aus. Helix pomatia haben keinen Aalstrich wie Rasplutin schon schrieb, und dass Charlie eine Mischung aus beidem ist schließe ich einfach aus. Wenn sich beide Arten miteinander kreuzen ließen wäre das sicherlich schon früher mal gelungen. Dass das jetzt zum ersten Mal passiert sein soll glaube ich eher nicht.
Ich möchte mich jetzt ebenfalls nicht aus dem Fenster lehnen, aber ich finde den Verkaufstitel von Ron-Rons Anzeige irreführend und der Titel sollte geändert werden da es schlicht und einfach keine Mischlinge sind. Oder es ist einfach nicht eindeutig bestimmbar. Und solange das nicht der Fall ist sollten die Jungtiere auch nicht als etwas besonderes angeboten werden.
Nur meine 5 Cent dazu...
Liebe Grüße
Kat
Wenn man den ganzen Irrsinn des Lebens einmal für sich modifiziert hat, geht's.