Apfel ist krank- wieso?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Apfel ist krank- wieso?

Beitragvon Schmusetier am 04.08.2009, 08:14

Ich meine ja nur, das im Gesamtbild dunkler geworden ist. die letzten Tage ist er auch nicht rausgekommen (sprühen- nichts, armes Bad- keine Reaktion). als erstes dachte ich er wäre tot, hab dann etwas über den Mantel gefasst. Apfel hat drauf reagiert. Jetzt lass ich ihn in Ruhe( 19°C).

Nemokiddy hat geschrieben:Wenn meine Schnecken fressen haben sie übrigens meistens auch die Fühler nur halb draußen... warum weiß ich nicht...

Ich glaub das ist so, weil die beim Fressen keine Augen brauchen (ab und zu mal fressen meine augenlos) und außedem haben Schnecken keine adleraugen.

Nemokiddy hat geschrieben: Ich finde es aber auf jeden Fall lobenswert, dass du dich so um deine Schneckies sorgst und dir jede noch so kleine Veränderung gleich auffällt!

Danke! Ich will nicht das eine stirbt, solange sie nicht eine Krankheit hat. da will ich möglichst alle Details aufschreiben.
Für mich können Schnecken denken.
Schmusetier

Bilder: 2

Re: Apfel ist krank- wieso?

Beitragvon Schmusetier am 20.08.2009, 13:34

Apfel war morgens aktiv um zu koten. Das ist doch ein gutes Zeichen? Als erstes hab ich ihm ne schöne Ladung Kalkbrei gegeben. Dann wollt ich ihn verlocken, die Tomate zu probieren oder wenigstens den Apfel. Na ja, Apfel ist lieber davor weggekrochen.
Für mich können Schnecken denken.
Schmusetier

Bilder: 2

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)