Ja, ich hab im Moment 60 cm. Meine (7 Fulis) sind bis auf zwei die so 7-8 cm haben noch ziemlich winzig. Wenn sie wachsen, dann werde ich mal gucken, dann denke ich das ich noch ein Becken oder Terrarium dazuhole und die aufteile, vor allem weil noch 3 kleine Retis dazu kommen.
Ich hab da Regenwürmer mit drin, die machen den Boden eigentlich sehr schön sauber, also Kot und Futterreste liegen da nicht lange. Die Scheiben wische ich immer ab, wenn ich finde, das sie dreckig sind, halt alle 2-3 Tage. Den Fressnapf immer wenn ich das Futter wechsele, allerdings liegt das im Moment auf dem Boden, da es gerade große Salatblätter gibt, die passen da nicht rein. Ich glaube, den Boden komplett auswechseln, also wann.... sorry für den Satzbau. Also, wann man den Boden auswechselt, ist glaube ich sehr vom Zustand des Bodens abhängig. Bisher sieht der noch sehr gut aus. Na ja, ich glaube ich hab die jetzt 2 Monate, aber den größten Teil der Zeit waren die Fulis da drin auch nur zu dritt.
Falls es ne Faustregel gibt, wird dir die hoffentlich jemand von den Leuten mit Erfahrung mitteilen.
Den Deckel von dem Becken spüle ich alle paar Tage in der Badewanne ab.
Einmal die Woche grabe ich um und suche nach Eiern, da zwei meiner Schneckies schon definitiv geschlechtsreif sind. Dann guck ich auch ob irgendwo Dreck ist den ich mal rausschaufeln müßte, aber meistens ist da nicht viel, die Regenwürmer (ich hab Dendrobeana aus dem Angelladen) machen ihre Arbeit sehr gut. Und vermehren tun die sich auch, ich hab vorher noch nie so einen kleinen süßen winzigen Baby-Regenwurm gesehen. *g*
Liebe Grüße
Mignon