Guten Abend,
also ich denke schon das ich sie im Frühling/Sommer wieder aussetzen werde, weil sie ist ja so alleine und mein Freund ist immer noch nicht so begeistert davon
Er will wenn dann sone große Schnecke (Achat?) und am besten noch Albino.
Ich hab jetzt mal ein paar Schlitze zugeklebt, mal sehen, weil irgendwie siehts doch sehr trocken aus, es bildet sich kein Dunst an den Wänden.
Also die Steine sind geschützt in dem Plastikbehälter, dort hält sich die Schnecke die ganze zeit drinnen auf, glaube da sammelt sich besser die Feuchtigkeit drinnen.
Die beiden kleinen Porzellanschälchen hab ich schon ausgetauscht, ist mir zu gefährlich, nicht das ich eines Morgens nachgucke in sie liegt zweigeteilt rum
Also das Auge/Fühler ist schon die ganze zeit kürzer und verdreht. Ist schwierig zu erklären, jedenfalls sieht es nicht gesund aus.
Ich hätte ja eigentlich einfach besser schauen müssen als damals meine Tochter das Schneckenhaus angeschleppt hat, somit fühle ich mich da verpflichtet dafür zu sorgen das es dem Tier gut geht. Ich könnte nicht bewusst einem Tier schaden.
Obwohl ich NIEMALS Haustiere wollte, haben wir 2 Katzen, beide zugelaufen, was soll man da tun? Sie haben sich uns als zu Hause ausgesucht und gehen einfach nicht mehr, also wohnen sie jetzt halt bei uns.
Das gleiche mit der Schildkröte die wir bald übernehmen, wenn wir sie nicht nehmen würden, würde sie im Tierheim landen, das würde ich nicht übers Herz bringen.
Ich bin hart verzweifelt beim versuch die Sepiaschale zu zerbrechen... mein Brotmesser konnte mir da auch nicht weiterhelfen, mein Freund macht das morgen mit ner Säge hat er gemeint.