Hallo,
die Schneckis "wissen" schon, mit wem die sich paaren. Sie sind auch nicht soooooo wählerisch.
Ich will jetzt nicht altklug klingen, hier noch ein paar Tipps:
1) Für ein Bänderterra brauchst du eigentlich keine Temperatur, Feuchtigkeitsmessung. Meine Erfahrung zeigt, das die Erde angenehm feucht sein sollte (nicht klatschnass). Hälst du sie zu trocken, könnte ein Fliegenproblemauftreten (eigene Erfahrung, bzw. habe ein wenig experimentiert). Regen simulierst du mit Sprühen. Aber, regnet es jeden Tag in der Natur? Nein. Die Grünlilie liebt ja auch eingesprüht werden, aber klatschnass mag es keine Pflanze.
2) Ich würde so viel Substrat reinmachen, sodass die Grünlilie guten Halt hat (sie sieht etwas ungleich aus
). Ich habe 6-7 cm Substrat drin.
3) Die Futterschale brauchst du nicht. Ich füttere immer auf den Boden....
4) Kletteräste/Ast mit Blättern von unten nach oben im Terra sieht auch sehr hübsch aus.
5) Evtl. Grünlilie rausnehmen und stattdessen Kletteräste reintun.
6) Wenn der Platz es noch zulässt, eine 3/4 Kokusnuss mit Loch, oder Plastikblumentopf (halbiert, oder mit Torbogen, lässt sich leicht schneiden). Schau mal hier
(meine eigene Page)
http://wildlife-photo-gallery-tiere.jim ... rien-2015/Irgendetwas kann ich hinter der Lilie erkennen, ist wahrscheinlich ein Versteck für die Süssen?