Guten Morgen,
gestern hatte ich noch ein kleines Drama in der Faunabox.
Ich habe kleine Larven/Würmer in der Erde gefunden, aber sowas von viele... hab ne totale Madenphobie und kann so kleine weiße Larven absolut nicht sehen. Dazu kommt das ich Schwanger bin... naja hing dann erstmal über der Kloschüssel, weils mich so geekelt hat.
Ich tippe drauf das es Trauermückenlarven waren.
Da die Schnecke eh grad wach rumgesessen ist, habe ich sie raus sie durfte meinen Küchentisch erkunden, meine Tochter hat ganz toll auf sie aufgepasst, dafür das sie erst 3 1/2 ist macht sie das echt super, meine eine Katze hat dann auch die Schnecke entdeckt und ganz skeptisch zu geguckt.
Hab die Erde 5 Minuten in der Mikrowelle gehabt, aber ein paar von den Viechern haben das tatsächlich überlebt.
Danach nochmal 45 Minuten bei 250 grad im Backofen. Die komplette Einrichtung war mit im Backofen und danach dann für ein paar Stunden in meiner Tiefkühltruhe. Hoffe das ich alle erwischt habe.
Ich muss mir nun wirklich son Humus oder sowas besorgen, weil mit der Erde vom Kompost schlepp ich mir bestimmt ständig irgendwelches Getier an.
Jedenfalls scheint sich die Schnecke jetzt viel wohler zu fühlen, sie hat heute Nacht richtig remmi demmi gemacht, ihre Badeschüssel war komplett voll mit Erde, ihr Essen war gut angeknabbert und auch voll mit Erde, der kleine Baumstamm ist auch teilweise voll mit Erde und überall sind ganz viele Schleimspuren. Mein Freund meinte er besorgt mal ne Überwachungskamera die auf Bewegung reagiert, ich hätte da zu gerne zu geguckt wie sie alles umgräbt.
Jetzt sitzt sie halb eingegraben rum und man sieht immer mal wieder ein Auge rausgucken, glaube sie ist jetzt fix und fertig
Soviel wie sie rumgräbt könnte man meinen ich hab nen Maulwurf.