Meine Schnecken singen nachts!

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Meine Schnecken singen nachts!

Beitragvon Yara am 06.01.2026, 12:34

Hahaha, das Lied möchte ich hören! Oder direkt auf ein Konzert gehen :lol:

Aber mal im ernst, wenn man einige dieser Geräusche in guter Qualität aufnimmt und sie gekonnt zusammensetzt, kann man bestimmt einen schön schrägen Track produzieren :)
Yara

Beitragvon LolaLuca am 06.01.2026, 12:59

cooles langzeitprojekt :) bei mir scheitert es noch daran, die geräusche zu einzufangen, wenn sie denn schon mal welche produzieren. bis ich mich nachts auf und zur box hingewurschtel hab, sind sie verstummt :( ich glaube, sie reagieren auf erschütterungen. und die tonaufnahmen mit dem handy rauschen relativ stark.
@mercury: womit hast du das ploppen aufgenommen?
„ich HOLE mir (neue) schnecken“ erschüttert mich - ICH „hole“ mir mal was aus der apo…
LolaLuca

Bilder: 179

Beitragvon mercury am 06.01.2026, 14:32

Hm, das ist natürlich blöd! :| Ich hab halt den Vorteil, dass sie bei Störungen *mehr* ploppen. Wenn ich die Box aufmache und bisschen dann rüttel, legen sie erst richtig los.
Ich habe mit meinem Handy den Rekorder genutzt, um die Audioaufnahme aufzunehmen. (Keine Ahnung, wie die App auf anderen Handys heißt; ich habe ein Fairphone von Murena...) Man hört ja noch starkes Rauschen, aber es geht. Das Ploppen ist halt echt nicht leise. Weil alles andere drumrum aber lauter war (Geräusche im Mehrfamilienhaus, Knarzen vom Stuhl der besseren Hälfte :lol: ), habe ich es dann noch am Laptop mit Audacity zusammengeschnitten. Ich möchte aber gerne auch noch mal versuchen, vielleicht was Längeres aufzunehmen mit mehr Ploppen hintereinander, wenn es ruhiger ist im Haus. :)
Wenn ich es mit Videoaufnahmen versucht habe, hat man absolut nichts gehört, leider.
mercury

Beitragvon Yara am 07.01.2026, 15:48

Beamy reagiert auf jeden Fall auf Erschütterungen. Das Haus, in dem wir wohnen, ist etwas älter, mit knarzenden wippenden Böden, und ich merke schon, dass Beamy sich schnell erschrickt, wenn man mal etwas schneller in den Raum gelaufen kommt.
Yara

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)