Stella-Meerwi hat doch geschrieben, dass sie erst ein bis zwei Jahre erfahrungen sammeln will, bevor sie sich vielleicht noch eine andere Art holt. Selbst wenn sie jetzt mit der Freundin ein wenig geflukert hat, sieht man doch an ihrem Posting, dass sie sich Gedanken macht und erst Erfahrungen sammeln will.
Ich finde das sehr verantwortungsbewusst und erwachsen, Stella!
Ich finde es gut, dass du dich für den Anfang für Schnirkel entschieden hast. So kannst du ermal schauen, ob dich die Schneckenhaltung langfristig begeistert und dich ordentlich informieren. Man muss ja nichts überstürzen, Schnecken sind langsame Tiere, die laufen nicht weg Natürlich bildlich gesprochen..
@ Finchen und Elfi: Ja, das ganze ist ein wenig widersprüchlich. Ich kann mir aber vorstellen, dass Stella einfach alles auf einmal wissen will und es deshalb so wiedersprüchlich ist. Ich bin noch nicht lange hier im Forum, aber weiß, dass hier öfter Junge Teenager nach Infos suchen und ständig etwas fragen.... Ich finde es aber trotzdem gut, dass Stelle alles fragt, was sie wissen möchte (auch wenn es gefühlte 20 Arten auf einmal betrifft ), anstatt sich die Tiere einfach anzuschaffen.
Ich war früher auch so, dass ich alles auf einmal wissen wollte, auch über Arten die vielleicht zu kompliziert für mich wären, einfach um mir auszumalen wie es wäre sie zu halten. Gekauft hätte ich sie mir wahrscheinlich nicht und wäre bei den Schnirkels geblieben