Ich bin schon seit längerem ein Schneckenfan und habe auch schon öfters mal Schnecken gehalten, aber dieses Jahr will ich mal möglichst alles richtig machen, damit meine Schnecken es richtig gut haben. Natürlich hab ich auch schon hier im Forum rumgeschaut und auch schon so einige Sachen gelernt die ich vorher nicht wusste. Allerdings habe ich immer noch ein paar Fragen und es wäre toll wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet!

Zum Beispiel habe ich gelesen, dass man in den Boden so einen besonderen Kalk mischen soll. Ich habe bisher nur Gras als Untergrund. Sollte ich lieber Erde nehmen? Als Kalkzufur wollte ich mir sonst in nächster Zeit mal so eine Sepiaschale zulegen. Kann man die in Zoogeschäften kaufen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten außer Sepiaschalen? Und das füttern von Kalkbrei habe ich auch noch nicht so richtig verstanden. Könnte mir jemand vielleicht eine genaue Menge der Zutaten für Weinbergschnecken sagen?
Also das war es erstmal so weit, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet, würde ich mich sehr freuen! Und vielleicht habt ihr ja noch so den ein oder anderen nützlichen Tipp. Ansonsten werde ich natürlich auch immer ordentlich im Forum lesen.

Liebe Grüße und schonmal danke im vorraus!
sonnenblume