Guten Abend zusammen.
Wisst ihr, ich mag Schnecken super gerne. Ich halte derzeit ausschließlich Schnirkelschnecken. Ich habe nur Tiere von draußen, die ich auch wieder aussetzen kann, ohne damit negativ in die Populationen einzugreifen.
Eben habe ich das Terra komplett sauber gemacht und neu eingerichtet, und habe auch prompt zwei Gelege gefunden. Da ich keinen Nachwuchs aufziehen möchte derzeit, den ich ja nicht aussetzen darf, habe ich die Gelege in einen Gefrierbeutel getan und eingefroren.
Ich habe da gerade ein ganz arges Problem mit. Geht es manchen von euch nicht auch so? Immerhin töte ich so Tiere, die draußen (wenigstens zum Teil) ein friedliches Leben geführt hätten.
Mir tut es irgendwie Leid um die Eier, selbst wenn sie nichts spüren können, was ja auch keiner sagen kann.
Muss ich mich an sowas gewöhnen? Eigne ich mich vielleicht nicht als Schneckenhalter?
Klar, ich bin Anfänger... Aber der Gedanken, regelmäßig Gelege abtöten zu müssen, und dabei abzustumpfen, ist doch erschreckend für mich.
Es wäre schön, dazu ein paar Meinungen zu lesen. Ich oute mich also hiermit als Weichei.
Liebe Grüße,
Schleimerle