Hallihallo,ich brauche eure hilfe und zwar.........ich würde gern einmal eine Weinbergschnecke finden aber es gelingt mir nie . Hat einer von euch schonmal eine gefunden und wenn ja wo (wald? Mauer? Garten?.......)
hm...komisch. SCheint regional sehr verschieden, wie ich vermute. Hier bei uns findest du sie wirklich an jeder Ecke... kann täglich Weinis finden wenn es geregnet hat.. wo wohnst du denn?
Weinbergschnecken sind eher regional verbreitet. In einigen Gebieten gibt es sehr viele und in anderen einfach gar keine. Es kann gut sein, dass da wo du wohnst, einfach keine Weinbergschnecken sind. Weinbergschnecken stehen übrigens unter Naturschutz
Das kann ich bestätigen. Als ich noch daheim in der Nähe von Hamburg wohnte hab ich nur einmal eine Weini gefunden... Hier in Österreich dagegen fast täglich.
Und es bringt dir doch eh nix nach welchen zu suchen denn du darfst sie eh nicht mitnehmen und daheim halten.
Schreibfehler? Tastatur verkrümelt! (Ist der Ersatzlappi da der große bei Reperatur ist)