hi!!! meine schwester hohlt sich öfters schencen von drausen rein weil sie denkt sie " erfrieren" drausen xD sue ist 8 und geht mit tieren nicht gerade gut um -.- deswegen muss ich sie imer aufpäppeln... meine schwester hat für die schnecke blätter su einer ( nicht gerade geschlossene oder gar stabile) schachtel gebaut wo sie von drausen sehr sehr sehr sewhr viel gras reingehohlt hat und da rein getan. die schnecke drein fertig. jeden tag damit gespielt doch nie an die schnecke gedacht -.- die schenecke hat nix vom gras gefressen ( ich glaube ehrlichgsagt nicht das schnecken gras fressen oder?) das gras ist jetzt ganze 3 wochen dadrinn und gammelt vor sich hin... irgendwann hat sie die komische schachtel mit der schnecke 1 woche lang auf den balkon gestellt ( ich glaube nicht das solche temperatur schwankungen gut für die schnecke sin d ) nun hat mein schwester sie wider reingehohlt und ich habe wieder die aufgabe sie aufzupeppeln bis sie wieder nicht rauskommt und ich sie wieder aufpepeln muss meine schwester sagt aber sie würde sie gut pflegen und bla bl bla.... jedenfalls mache ich mir sorgen : der mantel ist sehr sehr weit hinten er kommt kaum nach vorn nur die schnecke selbst , allerding nur das hinterteil der schnecke ist halbwegs drausen. unten am fuß ist sie leicht schwarz ich mache mir große sorgen ich bewässere sie als mit einer pipettesie liegt auf nassem ( natürlich unpafümiert und unbedrucktem ) toilettenpapier . ich habe extra mein gewächshaus für sie leer gemacht und gesaäuber mit heißem wasser abgespült und darauf nochmal mit destiliertem wasser. der kopf ist am rand des häuschens ( innen) an einer seite ist ein stück des häuschens ab ( am rand) was soll ich tun!?!?!?!? ich habe angst das sie diese nacht noch stirbt vor erschöpfung da sie ja zimlich " abgemagert" ist.
HILFE!!!!!!!!!