Kekse für Schnecken?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Kekse für Schnecken?

Beitragvon Mia am 19.12.2010, 10:00

Hallo,eine Frage:kann man Kekse für Schnecken machen? :?

Gruß,Mia
Mia

Re: Kekse für Schnecken?

Beitragvon Fine am 19.12.2010, 10:53

Öhm, du meinst Kekse backen? Das würde ich nicht machen.
"Bastel" doch einfach was wenn du ihnen ein paar "Kekse" zu Weihnachten machen möchtest.......ein paar Gurken- oder Zucchinischeiben, Fischflocken als Streusel, Sepia gerieben als Puderzucker, wenn die Zucchini groß genug ist kannst du vielleicht sogar mit Förmchen was austechen :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Mia am 19.12.2010, 11:17

Danke,für die Antwort.Übrigens,einen Gemüse-Spieß machen? :)

Lg,Mia
Mia

Beitragvon Kaela am 19.12.2010, 11:59

Stimmt.. Ein Gemüse-Spieß würde mich auch interessieren.
Den könnte ich in die Styroporrückwand stecken und sichern, dann haben meine Schnecks auch oben was zu futtern.
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Kaela
Kaela

Bilder: 6

Beitragvon mondmadlin am 19.12.2010, 12:25

ich habe eine dee fürsonen spieß: nimm 2 schaschlick spieße und ein schnur... knote oder mache rgndwie halt an jedes ende der schnur einen schaschlick spieß. dann spießt du gemüse obst oder was du halt willst auf und mahst es so auf die schnur. dann steckst du die beiden schaschlick spieße indie styropor wand oder woandes rein. und fertig :D
mondmadlin

Beitragvon Fine am 19.12.2010, 19:57

Theoretisch kann man natürlich auch Spieße machen wenn man Obst und Gemüse verwendet dass für Schnecken geeignet ist, ich würde nur die Spieße nicht unbedingt in eine Styropor-Rückwand stecken. Schnecken sind je nach Art relativ schwer und würden evtl. mitsamt Spieß abstürzen.

Madlin, darf ich dich bitten ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung zu achten?
Groß- und Kleinschreibung macht einen Text schon sehr viel leserlicher.....es muss ja nicht perfekt sein, aber nach Möglichkeit doch so, dass man einen Text nicht mehrmals lesen muss um ihn zu verstehen. :)
Bevor du deinen Post abschickst kannst du auch die Vorschaufunktion benutzen und deinen Text überprüfen.
JegrößerderDachschaden,
Fine

Beitragvon Feena am 19.12.2010, 21:19

Ich grübel grad ein paar Kalkkekse mal zu machen... Mehl und viel Kalkpulver mit ein wenig Wasser dickflüssig anmengen plätten Plätzchen ausstechen und mit Gammarus, Haferflocken oder so verzieren und trocknen lassen...

Würde soetwas gehen?
Schreibfehler? Tastatur verkrümelt! (Ist der Ersatzlappi da der große bei Reperatur ist)
Feena

Bilder: 33

Beitragvon mondmadlin am 19.12.2010, 22:18

Fine hat geschrieben:Madlin, darf ich dich bitten ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung zu achten?
Groß- und Kleinschreibung macht einen Text schon sehr viel leserlicher.....es muss ja nicht perfekt sein, aber nach Möglichkeit doch so, dass man einen Text nicht mehrmals lesen muss um ihn zu verstehen. :)
Bevor du deinen Post abschickst kannst du auch die Vorschaufunktion benutzen und deinen Text überprüfen.

das dauert aber dann immer so lange -.-

Der Apfel Viel vom Baum , ein Regenwurm hat ihn entdeckt und frisst ihn sofort auf. danach sagte er : " Man! Jetzt bin ich aber voll!" Nachdem sich der Regenwurm ausgeruht hatte ging er wieder nachhause.

dafür habe ich jetzt 2 minuten gebraucht!!!!!!! 2 minuten^^^!!!!!!!!!!!!!!!!! 2!!!!!!!!! 2 ganze minuten!!!!!!!
mondmadlin

Beitragvon Fine am 20.12.2010, 06:29

mondmadlin hat geschrieben:das dauert aber dann immer so lange -.-

dafür habe ich jetzt 2 minuten gebraucht!!!!!!! 2 minuten^^^!!!!!!!!!!!!!!!!! 2!!!!!!!!! 2 ganze minuten!!!!!!!

Nunja, hast du dir evtl. mal überlegt, dass andere Leute auch sehr viel mehr Zeit brauchen um deine Posts zu lesen wenn du dir keine Mühe gibst?

Ich finde es ist ein Gebot der Höflichkeit so gut zu schreiben wie es einem möglich ist und nicht so gut wie man eben grade Lust hat.
Wenn du keine Zeit hast dann schreib lieber weniger aber dafür richtig.
JegrößerderDachschaden,
Fine

Beitragvon Anni&ka am 20.12.2010, 14:04

Hey,

Das mit dem groß schreiben lernt man mit der Zeit schnell. Ich könnte auch einfach hier schnell was hinkritzeln und abschicken, aber das wäre sehr egoistisch den andren gegenüber die dann Stunden lesen um den Post zu verstehen.

Ich glaub ich mach meinen zu Weihnachten auch Kekse, natürlich ohne Zucker oder Schokolade. (Oder sonst was süßes) Aber vielleicht mit Apfel, Mehl, Kalk und was sie sonst noch mögen. Mal schaun ... :-D

Lg Annika
Anni&ka

Bilder: 0

Beitragvon Mia am 20.12.2010, 17:18

Danke,für die ganzen Antworten! :-D :danke: :wink:
Mia

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)