Huuhuuu, ich habe gestern und heute je eine kleine Schnecke gefunden. Sie sind keine Babys mehr, sagen wir mal "Kleinkinder" Das Haus ist, sagen wir mal ca. 7mm.. Und jetzt wollte ich euch fragen, ob ich die zwei in eine extra Faunabox tun soll? Oder soll ich sie lieber in dem großem Terrarium lassen? SCHONMAL!!!
Zuletzt geändert von Vanessa. am 14.04.2011, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
Ja, Weinbergschnecken (helix pomatia) stehen unter naturschutz. Wenn du dir eine zulegen möchtest, solltest du sie also von einem Züchter (oder jemandem hier im Forum) kaufen. Ich denke, dass sie sich mit Bänderschnecken verstehen sollten... Zumindest die Haltungsbedingungen sollten gleich sein.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür, Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Danke für die superschnelle Antwort! Ja, ich überlege eh noch, war nur gerade so eine Idee Aber so schnell jetzt noch nicht, habe mir gestern erst wieder 5 Baumschnecken geholt *freu*
@Vanessa: Zu welcher Art gehören denn Deine Kleinen? Ich kann Dir nur so viel dazu sagen: Ich lasse meine kleinen Schneckenbabys immer bei den Großen im Terra. Das hat bis jetzt immer sehr gut funktioniert. Einige davon setze ich natürlich aus, da es sonst zu viele werden (wobei hier im Forum ja sehr unterschiedl. Meinungen existieren, was das Aussetzen angeht), aber ich denke, zwei kannst Du ohne Weiteres behalten. LG, Ulli
Ein freundliches Wort ist weit mehr wert als es kostet. (Ernst Ferstl)
Also meine Kleinen werden Baumschnecken, sie sind ja noch nicht auf der Welt. Ja, ein paar werde ich auch in unserem Garten aussetzten, werde sie aber erst ein wenig großziehen, denke ich. Denn wenn ich dann so minikleine aussetze.. aber in der Natur fühlen sie sich auf jeden Fall auch wohl