Bänderschnecke und Pappe?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Bänderschnecke und Pappe?

Beitragvon Aurelia am 21.04.2011, 10:09

Hallo! Ich hätte da mal eine Frage:
Ich werde nun bald Bänderschnecken halten,weiß aber nicht genau,was alles ins terrarium darf... :?

-- Pappe?
-- Plastik?
-- Holz aus dem Garten?

Ich freue mich über Antwort!
LG,Aurelia 8)
Aurelia

Re: Bänderschnecke und Pappe?

Beitragvon Drachin am 21.04.2011, 11:49

Also, Pappe und Papier würde ich grundsätzlich sein lassen, da du dein Terrarium ja auch etwas feucht halten musst und die Pappe dann schnecll anfängt labberig zu werden und zu gammeln.

Plastik ist kein Problem, ich hab bei meinen selbst Untersetzer und Blumentöpfe aus Plastik als Tränke und Verstecke drin. Sie werden vielleicht mal probieren, ob sie es anknabbern können, aber schnell feststellen, dass es nicht essbar ist.

Rinde und Äste aus dem Garten kannst du ganz bedenkenlos reintun, im Gegenteil, sie lieben es. Unter Rinde kann man sich verstecken und daran herumknabbern und an Stöckchen kann man herumklettern. Am besten sind sie, wenn noch Moos oder Flechten drauf sind, die kann man nämlich essen.
Du solltest nur darauf achten, dass keine Tierchen mehr dran hängen, aber du musst da nichts steriliseren oder so.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Re: Bänderschnecke und Pappe?

Beitragvon Vanessa. am 21.04.2011, 13:17

Hallo Aurelia.
Wie Drachin schon geschrieben hat, ist Pappe und Papier weniger gut geeignet.
Plastik denke ich auch dass du es nehmen kannst, allerdings habe ich kein Plastik in meinem Terrarium.
Stöcke sind richtig toll, die lieben meine Schnecken auch immer :-D
Lg
Vanessa.

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)